Von Daten zu Maßnahmen: Gestaltung menschenzentrierter Gesundheitssysteme – Lernen aus der People's Voice-Umfrage zur Leistung von Gesundheitssystemen

Von Daten zu Maßnahmen: Gestaltung menschenzentrierter Gesundheitssysteme – Lernen aus der People's Voice-Umfrage zur Leistung von Gesundheitssystemen

Am 29. Februar 2024 veranstaltete MSH eine spannende Diskussion, Von Daten zu Maßnahmen: Gestaltung menschenzentrierter Gesundheitssysteme – Lernen aus der People's Voice-Umfrage zur Leistung von GesundheitssystemenDabei haben wir wichtige Erkenntnisse und Perspektiven zur Rechenschaftspflicht von Gesundheitssystemen erörtert und Best Practices für den Aufbau effektiverer und menschenzentrierterer Gesundheitssysteme ausgetauscht.

Globale Gesundheitsexperten haben sich uns angeschlossen, um die Ergebnisse von zu enthüllen The Lancet Global Health Serie zum Thema People's Voice-Umfrage zur Leistung des Gesundheitssystems. Die im letzten Dezember veröffentlichte Reihe befasst sich mit der Rechenschaftspflicht von Gesundheitssystemen und zielt darauf ab, die Stimmen der Gemeinschaften zu stärken, um Maßnahmen für wirksamere und menschenzentrierte Gesundheitssysteme weltweit zu unterstützen. 

Höhepunkte der Agenda: 

Bei MSH arbeiten wir daran, Gesundheitssysteme zu stärken, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, sicherzustellen, dass Gesundheitssysteme den Menschen in den Mittelpunkt stellen und entsprechend seinen Bedürfnissen gestaltet werden. Wir arbeiten mit Gemeinden und der Zivilgesellschaft zusammen, um die ihnen dienenden Gesundheitssysteme durch gesellschaftliche Beteiligungsprozesse und Interessenvertretung mitzugestalten, wobei wir uns besonders auf die Erfüllung des Versprechens von Gesundheit für alle durch allgemeine Gesundheitsversorgung und die Unterstützung einer bürgernahen primären Gesundheitsversorgung konzentrieren. Unsere Hauptredner diskutierten über die Rechenschaftspflicht von Gesundheitssystemen in verschiedenen Ländern und subnationalen Regionen, einschließlich spezifischer Erfahrungen in Argentinien und Kenia, und halfen dabei, die Ergebnisse der Reihe zu verknüpfen, um mit Gemeinschaften und Endnutzern von Gesundheitssystemen zusammenzuarbeiten, um die Systeme zu gestalten, die ihnen dienen.

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