Besuchen Sie MSH beim Seventh Global Symposium on Health Systems Research (HSR 2022)

31. Oktober 20229: 00 Uhr - 04. Nov 20226-00pm

Besuchen Sie MSH beim Seventh Global Symposium on Health Systems Research (HSR 2022)

Nehmen Sie vom 2022. Oktober bis 31. November 4 an der MSH beim Siebten Global Symposium on Health Systems Research (HSR 2022) in Bogota, Kolumbien teil, zusammen mit etwa 2,000 anderen Gesundheitssystemforschern, politischen Entscheidungsträgern und Praktikern aus der ganzen Welt, auf die wir uns konzentrieren das diesjährige Thema „Leistung der Gesundheitssysteme auf der politischen Agenda: Lehren teilen für aktuelle und zukünftige globale Herausforderungen“.  

Die technischen Experten von MSH werden sich mit den Belastungen befassen, denen die Gesundheitssysteme in den Ländern, in denen wir tätig sind, in den letzten zwei Jahren ausgesetzt waren. Die Sitzungen umfassen die Finanzierung sowohl von COVID-19-Impfungen als auch die Wiederherstellung von Routineimpfungen, die Verbesserung des Patientenzugangs und die Erschwinglichkeitspolitik bei nicht übertragbaren Krankheiten in Lateinamerika sowie die Ergebnisse unserer Arbeit in Madagaskar und Malawi zur Länderkostenrechnung.  

Satellitensitzung

Die Finanzierung und Bereitstellung von Impfungen: Übergang von der Finanzierung der Reaktion auf die COVID-19-Pandemie zur Wiederherstellung der routinemäßigen Impfung

Die COVID-19-Pandemie hat die Gesundheitssysteme weltweit erheblich belastet, insbesondere die Impfdienste. Auch die Finanzierung des Gesundheitswesens wurde aufgrund der doppelten Belastung durch die Finanzierung der Pandemie-Reaktion während Haushaltskrisen in vielen Ländern stark beeinträchtigt. Angespannte Gesundheitssysteme mussten COVID-19-Impfstoffe schnell verteilen und gleichzeitig Schwierigkeiten haben, routinemäßige Impfdienste aufrechtzuerhalten. Die neuesten Schätzungen der WHO und UNICEF haben gezeigt, dass die Durchimpfungsrate weltweit weiter zurückgeht und 25 Millionen Säuglinge lebensrettende Impfstoffe verpassen.   

Diese von UNICEF organisierte ganztägige hybride Satellitensitzung mit Rednern von UNICEF, der Harvard TH Chan School of Public Health, der London School of Hygiene & Tropical Medicine, JSI, ThinkWell und MSH wird neue Forschungsergebnisse und Beweise zur Finanzierung von sowohl die COVID-19-Impfung als auch die Wiederherstellung der Routineimmunisierung. Am Vormittag wird die Finanzierung und Bereitstellung der COVID-19-Impfung untersucht, einschließlich der Kosten und Auswirkungen der Umschichtung von Humanressourcen für das Gesundheitswesen. Der Nachmittag wird zukunftsgerichtet sein und sich mit der Wiederherstellung der Routineimpfung befassen. Der Tag endet mit einer partizipativen Sitzung, die darauf abzielt, eine zukünftige Forschungsagenda in diesem Bereich zu entwickeln. MSHs Dr. Christian Suharlim und Ishani Mathur sind Diskussionsteilnehmer bei der Sitzung und präsentieren im Namen der Programm für Arzneimittel, Technologien und pharmazeutische Dienstleistungen (MTaPS)., das von USAID finanziert und von einem Konsortium unter der Leitung von MSH durchgeführt wird, und die Arbeit von MTaPS zur Bereitstellung von COVID-19-Impfstoffen.

Globale Antwort auf Kosten und Finanzierung 

Dr. Suharlim wird sich mit der Verwendung globaler Umfragen befassen, um schnelle Einblicke in die Bereitstellung von COVID-19-Impfstoffen zu erhalten – und Erkenntnisse aus der Arbeit von MSH bei der Bereitstellung und Unterstützung von COVID-19-Impfstoffen in über 17 Ländern ziehen.  

Länderkostennachweis

Mathur wird methodologische und praktische Herausforderungen bei der Erhebung von Primärkostendaten während einer Pandemie erörtern, wobei er Erkenntnisse aus den Kostenstudien von MSH in Malawi und Madagaskar und den von MSH geleiteten Studien nutzt Zugängliches Versorgungskontinuum und aufrechterhaltene wesentliche Dienste (ACCESS) Vakzinodrom-Arbeit des Programms.

Die Satellitensitzung wird auch die folgende Posterpräsentation mit Einblicken aus der folgenden MSH-Arbeit beinhalten: 


Als Netzwerkmanager der Joint Learning Network (JLN) für universelle Gesundheitsversorgung, Die Arbeit der MSH wird in den folgenden Sitzungen von ihren technischen Partnern diskutiert:

Satellitensitzung

So institutionalisieren Sie die explizite Festlegung nationaler Gesundheitsprioritäten und verbessern die Ausführung des Budgets der Gesundheitsministerien: Länder teilen vielversprechende Praktiken aus dem Peer-Learning-Austausch

Die Gesundheitsministerien in der Demokratischen Volksrepublik Laos, Peru und den Philippinen werden vielversprechende Praktiken austauschen, die durch länderübergreifenden gemeinsamen Lernaustausch und technische Unterstützung ermittelt wurden, um die Verbindung zwischen expliziten Verfahren zur Festlegung nationaler Gesundheitsprioritäten, der Haushaltsformulierung und der soliden Ausführung von Gesundheitsbudgets zu stärken.

Virtuelle Sitzung

Stärkung der primären Gesundheitsversorgung durch Netzwerke der primären Gesundheitsversorgung

Diese Sitzung zeigt die Erfahrungen und Erkenntnisse von Vertretern des Implementierungsfallteams, Peer-Lernenden und unseren Moderatoren, während sie mehr über ihre Erfahrungen bei der Verwendung eines Peer-Learning-Ansatzes zur Implementierung eines Primärversorgungsnetzwerks (PCN) austauschen. Die Teilnehmer werden in der Lage sein, sich über die Effektivität des Einsatzes von Peer-Learning zur Unterstützung und Weiterentwicklung von PCNs auf nationaler Ebene zu informieren und wichtige Erkenntnisse über die Erfolge und Hindernisse dieses Ansatzes zu gewinnen.

Blog-Serie abgestimmt auf HSR 2022

Wie das JLN sein Versprechen zur Stärkung der Primärversorgungssysteme trotz der Unsicherheit von COVID-19 einhielt

Für das JLN hat MSH auch einen Blog als Teil der Reihe „Prioritizing Universal Health Cover in the Political Agenda: Needs, Barriers & Opportunities“ verfasst, der auf die UHC2030-Initiativen im Zusammenhang mit Gesundheitssystemen ausgerichtet ist. Es konzentriert sich auf das HSR 2022-Unterthema: Die Rolle einer umfassenden primären Gesundheitsversorgung bei der Förderung von Nachhaltigkeit und dem Beitrag neuer Technologien.


Posterpräsentationen: 2. – 4. November

Internationales Benchmarking der Erschwinglichkeitspolitik für Innovationen bei nicht übertragbaren Krankheiten: Lehren aus Lateinamerika

Beim effektiven Erreichen einer universellen Gesundheitsversorgung, der Versorgung der gesamten Bevölkerung und des Zugangs zu allen Diensten bei gleichzeitiger Gewährleistung des finanziellen Schutzes ihrer Systeme stehen die lateinamerikanischen Länder vor Herausforderungen, die für die Region besonders sind. Dr. Ana Amaris Caruso präsentiert zehn Erschwinglichkeitsrichtlinien rund um die Preisgestaltung für medizinische Produkte, die in 11 lateinamerikanischen Ländern untersucht wurden. Es wurden Länderworkshops mit wichtigen Interessenvertretern abgehalten, um die Studienergebnisse vorzustellen und die wichtigsten Prioritäten zu erörtern, die in der politischen Agenda vorangebracht werden müssen. Die Erschwinglichkeitspolitik für innovative Medikamente ist in der Region sehr unterschiedlich, und obwohl alle Länder mindestens eine davon übernommen haben, ist die Sicherstellung, dass diese Politik richtig funktioniert, der Schlüssel zur Steigerung der Effizienz und des Zugangs zu Innovationen in diesen Gesundheitssystemen. Obwohl es keine perfekte Formel für alle gibt, muss jedes Land die Umsetzung verschiedener Strategien koordinieren, um sicherzustellen, dass sie auf synergetische und effektive Weise zusammenarbeiten, um ihre Wirkung auf das Gesundheitssystem zu erhöhen.    

Rationalisierung politökonomischer Analyseansätze in der Gesundheitssystemforschung

Die Bewältigung von Krisen in nationalen Gesundheitssystemen erfordert das Verständnis des politischen Kontexts und die Identifizierung politischer Ansatzpunkte für die Initiierung von Veränderungen. Die Analyse der politischen Ökonomie (PEA) hilft beim Verständnis der politischen Dimensionen jedes Kontexts und informiert über Politik und Programme. Obwohl traditionelle PEA-Methoden oft als ressourcenintensiv angesehen werden, hat das USAID Medicines, Technologies, and Pharmaceutical Services (MTaPS) Program – implementiert von einem Konsortium unter der Leitung von MSH – eine Methodik für eine optimierte PEA inmitten von COVID-19 entwickelt. Schließen Sie sich unserem MTaPS-Team an, wenn es seinen PEA-Ansatz bespricht, der in nur vier Wochen abgeschlossen und bei Bedarf aus der Ferne durchgeführt werden kann.