Änderung des Tuberkulose-Regimes in Ländern mit hoher Belastung
Änderung des Tuberkulose-Regimes in Ländern mit hoher Belastung
Abstract
Hintergrund
Erfahrung mit Vergangenheit Tuberkulose (TB) Regime Veränderungen können die Zukunft leiten Regime ändert.
Methoden
Untersuchung des Prozesses, der Hauptakteure und der verfahrenstechnischen Erfolgsfaktoren für die jüngste Tuberkulose des öffentlichen Sektors Regime Änderungen führten wir 166 Interviews mit Interessenvertretern der Länder in 21 der 22 TB durch hoch belasten Länder (HBC).
Ergebnisse
Stakeholder beschrieben 40 verschiedene Regime Änderungen für arzneimittelempfindliche TB. Einmal Länder verpflichtet, a Übernehmen betrug die durchschnittliche Zeitspanne für die Entscheidungsfindung ∼1 Jahr und für die Einführung ∼2 Jahre. Interessengruppen nannten häufiger programmbasierte (z. B. Logistik und Kosten) als patientenbezogene (z. B. Nebenwirkungen) Bedenken, und Patientenvertreter waren selten an der Entscheidungsfindung beteiligt. Entscheidungsgremien in HBCs mit höherem Einkommen hatten stärker formalisierte Verfahren und weniger internationale Teilnehmer. Auf Logistik ausgerichtete Pilotstudien waren häufiger als Wirksamkeitsstudien, und die Evidenzbasis wurde oft als unzureichend empfunden. Nach Beginn der Implementierung wurden häufig Schwachstellen im Arzneimittelmanagement aufgedeckt, mit zusätzlichen Komplikationen, wenn eine lokale Herstellung erforderlich war. Best Practices für Regime Übernehmen Dazu gehörte die frühzeitige Einbindung von Budgetierungspersonal, Beschaffungspersonal, Aufsichtsbehörden und Herstellern.
Schlussfolgerungen
Zukünftige Entscheidungsträger werden von gestärkten Entscheidungsgremien, Patientenbeiträgen, frühzeitiger und umfassender Planung sowie Therapien und Nachweisen profitieren, die sich mit lokalen, praktischen Umsetzungsproblemen befassen.