Jahresbericht 2021: Die nächsten 50 Jahre

Jahresbericht 2021: Die nächsten 50 Jahre

2021 feierte die MSH ihren 50th Jubiläum durch Fokussierung auf die nächsten 50 Jahre. Was werden die kommenden Jahrzehnte für die globale Gesundheit bedeuten? Was haben wir aus den letzten 50 Jahren gelernt, von der universellen Krankenversicherung bis hin zur Lokalisierung? Was hat uns COVID-19 über die nächsten Pandemien gelehrt? In unserem jüngsten Jahresbericht reflektieren wir, wo wir im Jahr 2021 standen, wohin wir gehen und was die nächsten 50 Jahre bringen könnten. 

Marian Wentworth
Marian W. Wentworth

President und Chief Executive Officer

Liebe Freunde,

Wir begannen das Jahr 2021, indem wir über unsere 50-jährige Geschichte und den außergewöhnlichen globalen Gesundheitsfortschritt nachdachten, zu dem MSH im letzten halben Jahrhundert das Privileg hatte, einen Beitrag zu leisten. Ich bin stolz darauf, eine Organisation mit einer so bemerkenswerten Geschichte, einer so wertvollen Mission und Spendern und Partnern zu leiten, die trotz der unglaublichen Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, von ganzem Herzen daran glauben, dass Gesundheit für alle möglich ist. Durch die anhaltende humanitäre Krise in Äthiopien; das Erdbeben, das Haiti letzten August erschütterte; die Taliban übernehmen die Kontrolle über Afghanistan; Russlands Invasion in der Ukraine; und natürlich angesichts der anhaltenden COVID-19-Pandemie hat das MSH-Team Widerstandsfähigkeit und Entschlossenheit gezeigt, indem es dafür gesorgt hat, dass die wesentlichen Gesundheitsdienste fortgesetzt werden, und sich für Änderungen zur Verbesserung der Gesundheit jetzt und in der Zukunft eingesetzt hat.

Inspiriert von dem Versprechen, dass unsere Arbeit möglich ist – dass jeder ein gesundes und produktives Leben führen kann – blicken wir auf die nächsten 50 Jahre.

Wie können wir die wertvollsten Lehren aus einem halben Jahrhundert öffentlicher Gesundheitsarbeit in unsere täglichen Bemühungen zur Stärkung der Gesundheitssysteme zur Förderung der UHC, zur Verbesserung der Gesundheitsergebnisse, zur Beseitigung von Ungerechtigkeiten und zur besseren Vorbereitung auf die nächste Epidemie ziehen?

Wie Sie im Jahresbericht 2021 sehen werden, weisen die Lehren aus dem vergangenen Jahr auf einige Bereiche hin. Wir müssen Einzelpersonen und ihre Familien als gleichberechtigte Partner in der Gesundheitsversorgung behandeln und sie in den Mittelpunkt jeder unserer Entscheidungen stellen, vom Servicedesign bis zur Bereitstellung. Nirgendwo wird dies deutlicher als bei der Einführung von COVID-19-Impfstoffen auf der ganzen Welt. Wir müssen die Einbeziehung der Verbraucher planen, lange bevor ein neuer Impfstoff verfügbar ist, damit die Nachfrage vorhanden ist, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt.

Wir müssen unsere Anstrengungen verdoppeln, um die Gesundheitssysteme zu stärken, insbesondere die Grundversorgung, die sich aufgrund der Pandemie als ebenso wichtig wie komplex erwiesen hat – und als integraler Bestandteil der Reise jedes Landes zu UHC. Die Erhöhung der Größe und Stärke des Gesundheitspersonals ist der Schlüssel zur Stärkung der primären Gesundheitsversorgung.

Nationale öffentliche Gesundheitsinstitute spielen eine entscheidende Rolle. Wir müssen dazu beitragen, ihre Fähigkeiten und ihre Glaubwürdigkeit zu steigern. Zu den vielen Dingen, die damit einhergehen, gehört die Notwendigkeit, das Datenmanagement zu verbessern, insbesondere den Aufbau interoperabler Systeme und die Standardisierung von Datenerfassungstools.

Schließlich müssen wir weiterhin auf einer größeren Rechenschaftspflicht für die öffentliche Gesundheit im privaten Sektor bestehen. Wie die Pandemie gezeigt hat, leisten Unternehmen unverzichtbare Beiträge zur Gesundheit und wirken sich direkt auf die Gesundheitssituation insbesondere ihrer Mitarbeiter aus. Unternehmen müssen für ihre erheblichen Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit stärker zur Rechenschaft gezogen werden.

MSH entwirft eine Vision für die Zukunft, die unsere Arbeit in einer immer komplexer werdenden Welt leiten wird. Obwohl die vor uns liegende Reise Herausforderungen mit sich bringen wird, bleiben wir inspiriert von unseren Partnern, unseren Mitarbeitern und unseren Spendern, die unseren Traum teilen, eine gesunde und gerechtere Zukunft für alle aufzubauen.

Vielen Dank,

Marian W. Wentworth, President und Chief Executive Officer

Unsere Antwort auf COVID-19 im Jahr 2021

Angesichts von COVID-19 haben die MSH und unsere Partner entscheidende Beiträge zur Beendigung der globalen Krise geleistet: Sie haben geholfen, Impfstoffe in die Arme der Menschen zu bringen, Gesundheitspersonal in Infektionsprävention und -kontrolle (IPC) geschult und sich mit Gemeinden zusammengetan, um Fehlinformationen zu bekämpfen . 

16.7M +

Menschen, die in den Ländern, in denen wir tätig sind, als direktes Ergebnis der Unterstützung von MSH geimpft wurden

icon-socialmedia-reichweite
22.4M +

Menschen, die über von MSH unterstützte Massenmedien und soziale Medien mit COVID-19-Risikokommunikation und impfbezogenen Nachrichten erreicht wurden

9 +

Gesundheitspersonal und Freiwillige wurden zu Themen im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen geschult, darunter IPC und Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygienepraktiken

Icon-Gesundheitseinrichtung
5 +

Gesundheitseinrichtungen, die mit Strategien zur Verhinderung oder Begrenzung der Übertragung von COVID-19 im Gesundheitswesen unterstützt werden

ACCESS COVID-19 Impfkampagne

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Jahresbericht 2021 zu lesen, um mehr darüber zu erfahren, was MSH heute tut, um die Welt auf eine gesündere Zukunft vorzubereiten – eine Welt, in der jeder die Chance auf ein gesundes Leben hat. Wir begrüßen Sie auch, um unsere zu erkunden 50+ Jahre Zeitleiste zur Verbesserung der Gesundheit, RESSOURCENund wo wir arbeiten. Und wir suchen immer nach Gelegenheiten dazu Partner mit innovativen Organisationen und Mitarbeiter. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. 

Porträt von Ron O'Connor, MSH-Gründer
""
Organisationen, die in ihr zweites halbes Jahrhundert eintreten, müssen zeigen, dass sie wichtige Bedürfnisse der Gemeinschaft erfüllen, und ich freue mich, diejenigen bei MSH zu begrüßen, die weiterhin eine Tradition des Respekts und des Engagements für die Gesundheit der Gemeinschaft für alle aufbauen.
Ron O'Connor, MD
,
MSH-Gründer
Marian Wentworth
""
Wenn wir auf die nächsten 50 Jahre blicken, wissen wir, dass die Zukunft der globalen Gesundheit die Gesundheit des Planeten ist.
Marian W. Wentworth
,
President und Chief Executive Officer
John Isaacson, MSH-Vorsitzender des Verwaltungsrats
""
Wie Sie unserer Umsatzrechnung und diesem Bericht für 2021 entnehmen können, setzt MSH seinen Weg auf einer stabilen finanziellen Grundlage fort, mit Neugeschäftsentwicklung und effektiver Programmumsetzung. Dieser Erfolg, gepaart mit unserer 50-jährigen Erfahrung und unserem Know-how, versetzt uns in die Lage, in unserem Bereich führend zu sein, während wir Fortschritte bei unserem Ziel machen, sicherzustellen, dass jeder ohne finanzielle Schwierigkeiten Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung hat.
John Isaakson
,
Vorsitzender des Verwaltungsrats

Suche

2021 Annual Report: The Next 50 Years

2021 Annual Report: The Next 50 Years

In 2021, MSH celebrated our 50th anniversary by focusing on the Next 50 Years. What will the coming decades mean for global health? From universal health coverage to localization, what have we learned from the last 50 years? What has COVID-19 taught us about the next pandemics? In our most recent annual report, we reflect on where we were in 2021, where we are going, and what the next 50 years might bring. 

Marian Wentworth
Marian W. Wentworth

President and Chief Executive Officer

Dear Friends,

We began 2021 by reflecting on our 50-year history and the extraordinary global health progress that MSH has had the privilege of contributing to over the past half century. I feel proud to lead an organization with such a remarkable history, worthy mission, and donors and partners who wholeheartedly believe health for all is possible, despite the incredible challenges we face. Through the ongoing humanitarian crisis in Ethiopia; the earthquake that rocked Haiti last August; the Taliban taking control of Afghanistan; Russia’s invasion of Ukraine; and, of course, the ongoing COVID-19 pandemic, the MSH team has shown resilience and determination, ensuring that essential health services continue and advocating for changes to improve health now and into the future.

Inspired by the promise that our work has shown to be possible—that everyone can lead a healthy and productive life—we look to the next 50 years.

How can we take the most valuable lessons from half a century of public health work into our daily efforts to strengthen health systems to promote UHC, improve health outcomes, stamp out inequities, and be better prepared for the next epidemic?

As you’ll see in the 2021 annual report, the lessons from the past year point to a few areas. We need to treat individuals and their families as equal partners in health care, putting them at the center of our every decision from service design to delivery. Nowhere is this more evident than in the introduction of COVID-19 vaccines around the world. We must plan for consumer involvement well before a new vaccine is available so that the demand is there when a new product hits the market.

We must redouble our efforts to strengthen health systems, particularly primary care, which the pandemic has shown to be as essential as it is complex—and an integral part of every country’s journey to UHC. Increasing the size and strength of the health care workforce is key to bolstering primary health care.

National public health institutes have a critical role to play. We must help increase their capabilities and their credibility. Among the many things that come with that is the need to improve data management, particularly building interoperable systems and standardizing data collection tools.

Lastly, we must continue to insist on greater accountability for public health in the private sector. As the pandemic has shown, businesses make indispensable contributions to health and have a direct impact on health conditions, particularly among their employees. Businesses must be held more accountable for their significant impact on public health.

MSH is crafting a vision for the future that will guide our work in a world that is increasingly complex. Though the journey ahead will present challenges, we remain inspired by our partners, our staff, and our donors who share our dream to build a healthy and more equitable future for all.

Thank you,

Marian W. Wentworth, President and Chief Executive Officer

Our Response to COVID-19 in 2021

In the face of COVID-19, MSH and our partners have been making critical contributions to end the global crisis: helping to get vaccines in people’s arms, training health workers on infection prevention and control (IPC), and partnering with communities to combat misinformation. 

16.7M+

People vaccinated in the countries where we work as a direct result of MSH’s support

icon-socialmedia-reach
22.4M+

People reached through MSH-supported mass media and social media with COVID-19 risk communication and vaccine-related messaging

9K+

Health care staff and volunteers trained on COVID-19 vaccine-related topics, including IPC and water, sanitation, and hygiene practices

icon-health-facility
5K+

Health facilities supported with strategies to prevent or limit COVID-19 transmission in health care settings

ACCESS COVID-19 vaccination campaign

We welcome you to explore our 2021 Annual Report to learn more about what MSH is doing today to help prepare the world for a healthier future—a world where everyone has the opportunity for a healthy life. We also welcome you to explore our resources and where we work. And we are always looking for opportunities to partner with innovative organizations and people. Thank you for your interest and support. 

Portrait of Ron O'Connor, MSH Founder
Organizations entering their second half century must demonstrate that they are meeting important community needs, and I am delighted to salute those at MSH who continue to build a tradition of respect for, and commitment to, community health for all.
Ron O’Connor, MD
,
MSH’s founder
Marian Wentworth
As we look at the next 50 years, we know the future of global health is planetary health.
Marian W. Wentworth
,
President and Chief Executive Officer
John Isaacson, MSH Chair of the Board of Directors
As you can see in our statement of revenue and this 2021 report, MSH continues its path on a stable financial footing, with new business development and effective program delivery. This success, coupled with our 50 years of experience and know-how, sets us up to lead in our field as we make advances on the goal to ensure that everyone has access to quality health care without financial hardship.
John Isaacson
,
Chair of the Board of Directors

Search