Mechanismus für das Engagement der Zivilgesellschaft (CSEM) für UHC2030

Mechanismus für das Engagement der Zivilgesellschaft (CSEM) für UHC2030

Mann mit gelbem Hemd lächelnd. Bildnachweis Warren Zelman.

Eintreten für eine allgemeine Krankenversicherung: Ein neues Instrumentarium für die Zivilgesellschaft

Der Civil Society Engagement Mechanism (CSEM) hat die Toolkit für die Interessenvertretung „Gesundheit für alle“ Stärkung der Kapazitäten, Anregung zum Handeln und Mobilisierung der Zivilgesellschaft zur Unterstützung der weltweiten Bewegung für eine universelle Gesundheitsversorgung.

Über uns

Mit der WACI-Gesundheit– eine afrikanische regionale Interessenvertretungsorganisation – wir sind Mitveranstalter des Civil Society Engagement Mechanism (CSEM) für UHC2030, die zivilgesellschaftliche Komponente des UHC2030 Internationale Gesundheitspartnerschaft (UHC2030). Die Ziele des CSEM bestehen darin, die Stimmen der Zivilgesellschaft zu erheben, um sicherzustellen, dass Strategien und Programme für die allgemeine Gesundheitsversorgung (UHC) inklusiv und gerecht sind, wobei den am stärksten marginalisierten und schutzbedürftigsten Bevölkerungsgruppen systematische Aufmerksamkeit gewidmet wird, damit niemand zurückgelassen wird. Das CSEM wird der entscheidenden Rolle der Zivilgesellschaft bei der Gestaltung und Überwachung der COVID-19-Reaktion besondere Aufmerksamkeit schenken, indem es:

  • Beeinflussung der Politikgestaltung und -umsetzung
  • Lobbyarbeit für partizipative und integrative Politikentwicklungs- und -umsetzungsprozesse
  • Stärkung der von Bürgern geleiteten Mechanismen der sozialen Rechenschaftspflicht
  • Förderung der Koordination zwischen zivilgesellschaftlichen Organisationsplattformen und Netzwerken, die auf nationaler, regionaler und globaler Ebene zu Gesundheitsthemen arbeiten
  • Ermöglichung einer Stimme der Zivilgesellschaft in der UHC2030-Bewegung

Unsere Erfahrung in der UHC-Politik, -Befürwortung und -Kommunikation, die durch unsere programmatische Arbeit für Gesundheitssysteme geprägt ist, macht uns in einzigartiger Weise geeignet, das CSEM bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen. Die Mitgliedschaft im CSEM steht allen Vertretern der Zivilgesellschaft offen, die Gesundheits-, Finanzierungs- und Governance-Agenden vorantreiben die sich auf das Erreichen von UHC beziehen. Die Identifizierung als UHC-Befürworter ist keine Voraussetzung für den Beitritt. Um dem CSEM beizutreten, füllen Sie bitte dieses aus unten stehende Formular. Kontaktieren Sie das CSEM-Sekretariat unter csem@msh.org und folgen Sie dem CSEM auf Twitter: @CSOs4UHC. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des CSEM finden Sie auf der Website .

  1. News & Stories
  2. Events

Eintreten für eine allgemeine Krankenversicherung: Ein neues Instrumentarium für die Zivilgesellschaft

Amy Boldosser-Boesch, Senior Technical Director und Practice Area Lead für Gesundheitspolitik, Interessenvertretung und Engagement sowie integrierte Gesundheitsversorgung
Amy Boldosser-Boesch

Senior Technical Director und Practice Area Lead für Gesundheitspolitik, Interessenvertretung und Engagement sowie integrierte Gesundheitsversorgung

Projektkontakt

Amy Boldosser-Boesch ist Senior Director und Leiterin des FCI-Programms von MSH und Practice Area Lead für Gesundheitspolitik, Interessenvertretung und Engagement. Sie leitet die technische Arbeit von MSH im Bereich Frauen-, Kinder- und Jugendgesundheit und leitet das FCI-Programm der Interessenvertretung und Rechenschaftspflicht des MSH-Teams für eine verbesserte reproduktive, Mütter-, Neugeborenen- und Jugendgesundheit und für den Zugang zu allgemeiner Gesundheitsversorgung. Boldosser-Boesch ist auch verantwortlich für die Leitung des Sekretariats für den zivilgesellschaftlichen Engagement-Mechanismus von UHC2030, der an der MSH gehostet wird. Zuvor war sie Interim President und CEO sowie Vice President of Global Advocacy bei Family Care International (FCI), einer Nichtregierungsorganisation, die sich für mehr Sicherheit bei Schwangerschaft und Geburt in Entwicklungsländern einsetzt und deren Programme und Mitarbeiter in MSH integriert wurden Ende 2015.

Boldosser-Boesch verfügt über umfangreiche Erfahrung sowohl in der globalen als auch in der nationalen Gesundheitspolitik, mit einem Schwerpunkt auf der Gesundheit und den Rechten von Frauen und Jugendlichen. Bevor sie zur FCI kam, war sie Direktorin für lokale Interessenvertretungsinitiativen am National Institute for Reproductive Health, leitete eine vom NYC Department of Health finanzierte Initiative zur Verbesserung des Zugangs zu Notfallverhütungsmitteln bei Jugendlichen und Einwandererfrauen, war Programmbeauftragte und stellvertretende Direktorin der Internationalen Organisation für Jugendliche und arbeitete im Health Equity-Programm der Rockefeller Foundation an öffentlichen Gesundheitsprojekten in Subsahara-Afrika und Asien. Boldosser-Boesch ist aktives Mitglied einer Reihe globaler Interessenvertretungsinitiativen, darunter der Arbeitsgruppe Ending Preventable Maternal Mortality (EPMM), der Advance Family Planning Leadership Group, der FP2020 Expert Advisory Community, und ist Mitglied des UNFPA Global Advisory Council und der Vorstand des Global Health Council. Sie spricht, liest und schreibt Spanisch und Französisch auf fortgeschrittenem Niveau. Boldosser-Boesch hat einen Master of International Affairs in Human Rights der Columbia University School of International and Public Affairs.

Spender & Partner

Die Geber

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO)

UHC2030 Civil Society Engagement Mechanism

UHC2030 Civil Society Engagement Mechanism

Man wearing yellow shirt smiling. Photo credit Warren Zelman.

Advocating for universal health coverage: A new toolkit for civil society

The Civil Society Engagement Mechanism (CSEM) developed the Health for All Advocacy Toolkit to strengthen capacity, inspire action, and mobilize civil society in support of the global movement for universal health coverage.

Overview

With WACI Health—an African regional advocacy organization—we co-host the UHC2030 Civil Society Engagement Mechanism (CSEM), the civil society constituent of the UHC2030 International Health Partnership (UHC2030). The objectives of the CSEM are to raise civil society voices to ensure that policies and programs for universal health coverage (UHC) are inclusive and equitable, with systematic attention to the most marginalized and vulnerable populations so that no one is left behind. The CSEM will give special focus to civil society’s critical role in shaping and monitoring the COVID-19 response by:

  • Influencing policy design and implementation
  • Lobbying for participatory and inclusive policy development and implementation processes
  • Strengthening citizen-led social accountability mechanisms
  • Promoting coordination between civil society organization platforms and networks working on health-related issues at the national, regional, and global levels
  • Enabling civil society to have a voice in the UHC2030 movement

Our experience in UHC policy, advocacy, and communications, informed by our health systems programmatic work, makes us uniquely suited to help the CSEM achieve its objectives.Membership in the CSEM is open to all civil society representatives advancing health, financing, and governance agendas that relate to achieving UHC. Identifying as a UHC advocate is not a requirement for joining. To join the CSEM, please fill out this form. Get in touch with the CSEM Secretariat at csem@msh.org and follow CSEM on Twitter: @CSOs4UHC. For more information on CSEM’s activities, visit the website.

  1. News & Stories
  2. Events

Covid 19: A Test for Political Leaders to Truly Leave No One Behind

Advocating for Universal Health Coverage: A New Toolkit for Civil Society

Amy Boldosser-Boesch, Senior Technical Director and Practice Area Lead for Health Policy, Advocacy and Engagement, and Integrated Health Care
Amy Boldosser-Boesch

Senior Technical Director and Practice Area Lead for Health Policy, Advocacy, and Engagement and Integrated Health Care

Project Contact

Amy Boldosser-Boesch is Senior Director and head of the FCI Program of MSH and Practice Area Lead for Health Policy, Advocacy, and Engagement. She leads MSH’s technical work in women, children, and adolescent health and leads the FCI Program of MSH team’s advocacy and accountability work for improved reproductive, maternal, newborn, and adolescent health and for access to universal health coverage. Boldosser-Boesch is also responsible for managing the Secretariat for the Civil Society Engagement Mechanism of UHC2030, which is hosted at MSH. Previously, she was interim president and CEO, and vice president of global advocacy, at Family Care International (FCI), a non-governmental organization dedicated to making pregnancy and childbirth safer in the developing world, whose programs and staff were integrated into MSH in late 2015.

Boldosser-Boesch has extensive experience in both global and domestic health policy advocacy, with a focus on women’s and adolescent health and rights. Before joining FCI, she was director of local advocacy initiatives at the National Institute for Reproductive Health, led a NYC Department of Health-funded initiative to increase emergency contraception access among adolescents and immigrant women, was program officer and interim deputy director at the International Organization for Adolescents, and worked in the Health Equity program of the Rockefeller Foundation on public health projects in sub-Saharan Africa and Asia. Boldosser-Boesch is an active member of a number of global advocacy initiatives, including the Ending Preventable Maternal Mortality (EPMM) Working Group, the Advance Family Planning Leadership Group, the FP2020 Expert Advisory Community, and serves on the UNFPA Global Advisory Council and the Board of Directors of the Global Health Council. She speaks, reads, and writes Spanish and French at an advanced level. Boldosser-Boesch holds a Master of International Affairs in Human Rights from the Columbia University School of International and Public Affairs.

Donors & Partners

Donors

World Health Organization (WHO)

Search