Führende Stimmen: Kurze Gespräche mit unseren Experten

Führende Stimmen: Kurze Gespräche mit unseren Experten

Willkommen bei Leading Voices, einer Reihe kurzer Videogespräche mit MSH-Experten zu einer Reihe von Themen im Bereich der öffentlichen Gesundheit – vom Lieferkettenmanagement bis zur Ausrottung von Malaria, HIV/AIDS und mehr.

Supply Chain Management

Rebecca Kohler, Parteichefin
Sichere, erschwingliche und wirksame Arzneimittel (SAFEMed) für Ukrainer

Seit 2017 arbeitet die Safe, Affordable, and Effective Medicines (SAFEMed) for Ukrainians Activity – finanziert von USAID und implementiert von MSH – mit dem Gesundheitsministerium zusammen, um die Governance und das Management der pharmazeutischen Lieferkette zu rationalisieren und einen zuverlässigen und erschwinglichen Zugang zu gewährleisten zu lebensrettenden Medikamenten, insbesondere zur Bekämpfung von HIV und Tuberkulose. Die Lokalisierung stand im Mittelpunkt dieser Allianz und arbeitete mit der Regierung und einem lokalen Logistikunternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass die Behandlungen bis zu den Service-Lieferorten gelangen. Die Parteichefin von SAFEMed, Rebecca Kohler, erörtert die Lehren, die im sechsten Jahr des Programms gezogen wurden. Klicken Sie auf das Bild, um zum Video zu gelangen.

Gashaw Shiferaw, Technischer Hauptberater
Supply Chain Management, Programm für Arzneimittel, Technologien und pharmazeutische Dienstleistungen (MTaPS) von USAID, geleitet von MSH.
Screenshot von Gashaw Shiferaw aus seinem Video für die Leading Voices-Serie von MSH.

Welche Schritte sollten die Länder unternehmen, um ihre Versorgungsketten im Gesundheitswesen zu verbessern? In diesem kurzen Video erklärt der Supply-Chain-Management-Experte von MSH, Gashaw Shiferaw, was Lieferketten flexibel und widerstandsfähig macht, wie der private Sektor eine einzigartige Rolle spielen kann und warum die digitale Sichtbarkeit der Lieferkette so entscheidend ist. Klicken Sie auf das Bild, um zum Video zu gelangen.

René Berger, MSH Technischer Leiter und Praxisleiter
Pharmazeutik, Gesundheitstechnologien und Lieferkettensysteme
Screenshot von Rene Berger aus seinem Video für die Leading Voices-Serie von MSH.

Hören Sie, wie der Experte für Lieferkettensysteme von Management Sciences for Health, René Berger, Strategien zur Förderung einer größeren Verfügbarkeit von HIV-Medikamenten durch Rationalisierung der Lieferkette diskutiert. Berger untersucht Herausforderungen und Möglichkeiten zur Verbesserung des Zugangs, das Potenzial für den Privatsektor, mit Regierungen zusammenzuarbeiten, und wie die Interaktion zwischen wichtigen Gebern verbessert werden könnte. Klicken Sie auf das Bild, um zum Video zu gelangen.

Suche

Leading Voices: Brief Conversations with Our Experts

Leading Voices: Brief Conversations with Our Experts

Welcome to Leading Voices, a series of short video conversations with MSH experts on a range of public health topics—from supply chain management to malaria eradication, HIV/AIDS, and more.

Supply Chain Management

Rebecca Kohler, Chief of Party
Safe, Affordable, and Effective Medicines (SAFEMed) for Ukrainians

Since 2017, the Safe, Affordable, and Effective Medicines (SAFEMed) for Ukrainians Activity—funded by USAID and implemented by MSH—has partnered with the Ministry of Health to streamline the governance and management of the pharmaceutical supply chain to ensure reliable and affordable access to lifesaving medicines, particularly to fight HIV and TB. Localization has been at the heart of this alliance, working with the government and a local logistics company to ensure treatments make it to service delivery sites. SAFEMed’s Chief of Party, Rebecca Kohler, discusses lessons learned as the program enters its sixth year. Click the image to access the video.

Gashaw Shiferaw, Principal Technical Advisor
Supply Chain Management, USAID’s Medicines, Technologies and Pharmaceutical Services (MTaPS) Program, led by MSH.
Screenshot of Gashaw Shiferaw from his video for MSH's Leading Voices series.

What steps should countries take to improve their health supply chains? In this short video, MSH supply chain management expert Gashaw Shiferaw explains what makes supply chains flexible and resilient, how the private sector can play a unique role, and why digital visibility of the supply chain is so critical. Click the image to access the video.

René Berger, MSH Technical Director and Practice Lead
Pharmaceutical, Health Technologies and Supply Chain Systems
Screenshot of Rene Berger from his video for MSH's Leading Voices series.

Hear Management Sciences for Health supply chain systems expert René Berger discuss strategies to promote greater availability of HIV medicines by streamlining the supply chain. Berger reviews challenges and opportunities to improve access, the potential for the private sector to partner with governments, and how interaction among major donors might be improved. Click the image to access the video.

Search