Vergleich der Strategien zur Minderung und Dekompression von COVID-19 in Obdachlosenunterkünften: Eine prospektive Kohortenstudie

Vergleich der Strategien zur Minderung und Dekompression von COVID-19 in Obdachlosenunterkünften: Eine prospektive Kohortenstudie

Von: Yu-Tien Hsu, Fan-Yun Lan, Chih Fu Wei, Christian Suharlim, Nina Lowery, Alexander Ramirez, Joe Panerio-Langer, Ichiro Kawachi, Justin Yang

Veröffentlichung: Science Direct, 1. Dezember 2021 DOI: https://doi.org/10.1016/j.annepidem.2021.08.023

Abstrakt

Zweck

Vergleich der Wirksamkeit von COVID-19-Minderungsstrategien in zwei Obdachlosenunterkünften in Massachusetts während der Pandemie.

Methoden

Diese prospektive Kohortenstudie folgte zwischen dem 30. März und dem 13. Mai 2020 Gästen in zwei Obdachlosenunterkünften in Massachusetts, die unterschiedliche Entvölkerungsstrategien anwendeten. Das eine stellte provisorische Zelte auf seinem Parkplatz auf, während das andere seine Gäste in ein Fitnessstudio und ein Hotel dekomprimierte. Das Ergebnis wurde durch Vergleich der Odds Ratios positiver SARS-CoV-2 RT-PCR-Assays bewertet.

Die Ergebnisse

Gäste, die in der Notunterkunft wohnten und provisorische Zelte verwendeten, hatten eine 6.21-mal (95 % KI = 1.86, 20.77) höhere Wahrscheinlichkeit, bei der Nachuntersuchung positiv auf SARS-CoV-2 getestet zu werden, nachdem sie um den Verlust nach Nachsorge, Alter, Geschlecht und Rasse bereinigt wurden . Die tägliche Checkliste für COVID-19-Symptome schnitt bei der Erkennung positiver Infektionen schlecht ab.

Schlussfolgerungen

Die Studie unterstreicht die Bedeutung der Entvölkerung der Gäste von Unterkünften mit stabilen und angemessenen Innenräumen, um die Übertragung von SARS-CoV-2 zu verhindern. Tägliche Temperatur- und Symptomkontrollen sollten mit Routinetests kombiniert werden. Angesichts der zunehmenden Obdachlosigkeit aufgrund von Massenarbeitslosigkeit und Zwangsräumungen unterstützt unsere Studie die weitere staatliche Unterstützung bei der Dekomprimierung von Obdachlosenunterkünften während dieser Pandemie.