Pedro G. Suarez

Dr. Pedro G. Suarez ist ein Experte für öffentliche Gesundheit mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Verwaltung, Umsetzung und Beratung von öffentlichen Gesundheitsprogrammen mit den Schwerpunkten TB, Lepra und TB/HIV-Kontrolle. Seine Arbeit umfasst 25 Länder, darunter Lateinamerika, die Karibik, Afrika und den Nahen Osten. Dr. Suarez ist unser Global TB Lead. Seit 2004 war er Senior Program Associate für TB und TB/HIV von MSH, Global Technical Lead für TB und Project Director Supervisor für MSHs TB CAP, TB CARE I, Challenge TB, Help Ethiopia Address the Low TB Performance (HEAL TB .). ) und Ugandas TRACK-TB-Projekte.

Die technischen Fachgebiete von Dr. Suarez umfassen direkt beobachtete Behandlungen, die Durchführung von Kurzkursen (DOTS) für Erwachsene und Kinder; TB-Führung und -Management; strategische Planung und Interessenvertretung für die TB-Kontrolle; DOTS-Politik und -Strategie; Klinische Diagnose und Behandlung von TB und TB/HIV; Bewertung des TB-Programms, Normen, Richtlinien und Serviceprotokolle; MDR-TB-Programmplanung und -durchführung; TB-Überwachung; operatives recherchieren; TB-Medikamentenmanagement; Qualitätssicherung und Leistungssteigerung; Überwachung und Überwachung und Bewertung zur Bekämpfung von TB; Entwicklung der menschlichen Kapazitäten; Koordination von TB/HIV-Programmen; Fallerkennung in Schlüsselpopulationen; und spezielle Fragen zur TB-Kontrolle.

Vor seiner Tätigkeit bei MSH transformierte Dr. Suarez das peruanische Nationale TB-Programm und arbeitete als Berater für nationale und internationale Organisationen, darunter die WHO, die PAHO, die Koninklijke Nederlandse Chemische Vereniging (KNCV) und die Canadian Lung Association. Außerdem war er 14 Jahre lang Professor für öffentliche Gesundheit an der Universidad Nacional Mayor de San Marcos, Fakultät für Medizin in Lima, Peru.

Suche

Pedro G. Suarez

Dr. Pedro G. Suarez is a public health expert with nearly 30 years of experience developing, managing, implementing, and advising public health programs focused on TB, leprosy, and TB/HIV control. His work spans across 25 countries, including those in Latin America, the Caribbean, Africa, and the Middle East. Dr. Suarez is our Global TB Lead. Since 2004, he has served as MSH’s Senior Program Associate for TB and TB/HIV, Global Technical Lead for TB and the Project Director Supervisor for MSH’s TB CAP, TB CARE I, Challenge TB, Help Ethiopia Address the Low TB Performance (HEAL TB), and Uganda’s TRACK TB projects.

Dr. Suarez’ technical areas of expertise include directly observed treatment, short-course (DOTS) program implementation for both adult and children; TB leadership and management; strategic planning and advocacy for TB control; DOTS policy and strategy; TB and TB/HIV clinical diagnosis and treatment; TB program assessment, norms, guidelines, and service protocols; MDR-TB program planning and implementation; TB surveillance; operational research; TB drug management; quality assurance and performance improvement; supervision, and monitoring and evaluation for TB control; human capacity development; TB/HIV program coordination; case detection in key populations; and special issues for TB control.

Prior to MSH, Dr. Suarez transformed the Peruvian National TB Program  and worked as a consultant for national and international organizations, including WHO, the PAHO, Koninklijke Nederlandse Chemische Vereniging (KNCV), and the Canadian Lung Association. For 14 years he also served as a public health professor at the Universidad Nacional Mayor de San Marcos, Faculty of Medicine in Lima, Peru.

Search