HIV und AIDS

Beseitigung von HIV und AIDS

Wir bauen die Kapazitäten öffentlicher, privater und zivilgesellschaftlicher Partner auf, um HIV und AIDS zu verhindern, zu behandeln und zu managen, und bauen Systeme auf, die geschlechtergerechte, qualitativ hochwertige HIV-Dienste anbieten, die an die von uns betreuten Bevölkerungsgruppen angepasst sind. Wir stärken die Fähigkeit unserer Partner, ihre Medikamente, Finanzen und Informationen effektiver zu verwalten, und stellen die Gemeinschaften an die Spitze der HIV-Prävention und -Reaktion. Unsere technischen Teams leiten die Richtlinienreform durch die Entwicklung von Ansätzen für Tests, Pflege und Unterstützung, die die Effizienz steigern und zu einer besseren personenzentrierten Pflege führen.

Unsere HIV- und AIDS-Arbeit hilft:

  • Identifizieren Sie Menschen, die mit HIV leben, und melden Sie sie für die Behandlung an
  • Gewährleistung einer größeren Eigenverantwortung des Landes für HIV-Programme
  • Integrieren Sie nachhaltige und kostengünstige HIV- und AIDS-Präventions-, Pflege- und Behandlungsdienste
  • Bereitstellung von konsistent verfügbaren, qualitativ hochwertigen HIV-Medikamenten durch Verbesserung der Erfassung und Nutzung von Daten der pharmazeutischen Lieferkette für Prognosen und den Einkauf
Im Rahmen von PEPFAR-finanzierten Projekten setzen MSH-Teams Indexfalltests als eine Strategie ein, um die UNAIDS 90-90-90-Ziele zu erreichen. Bei Indexfalltests wird eine Person mit bestätigter HIV-Infektion (ein Indexfall) gebeten, Familienmitglieder (Kinder, Ehepartner, Sexualpartner, Geschwister und Eltern) zu kontaktieren, um sie zu einem HIV-Test einzuladen. Sehen Sie sich dieses Webinar an, um mehr anhand von drei Fallstudien aus Äthiopien, Angola und Malawi zu erfahren.
In Malawi hilft eine innovative Strategie namens Index-Fall-Tests mehr Menschen, ihren HIV-Status zu erfahren, indem sie HIV-positive Klienten dabei unterstützt, Familienmitglieder und Partner zu identifizieren, die einem Infektionsrisiko ausgesetzt sind, und sie zu einem Test einzuladen. Mit Mitteln von PEPFAR durch die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten setzte MSH diese Strategie in Malawi um und erreichte mehr als 20,000 Familienmitglieder, die in 90 Gesundheitseinrichtungen im ganzen Land versorgt wurden. Dieses Video erzählt die Geschichte der Familie Justin, die von dieser Initiative profitiert hat

Treffen Sie unsere technischen Experten

Bitte richten Sie alle Anfragen und Anfragen für Medien oder Redner für unsere technischen Experten an Jordan Coriza unter jcoriza@msh.org oder 617-250-9107.

Suche

HIV and AIDS

Eliminating HIV and AIDS

We build the capacities of public, private, and civil society partners to prevent, treat, and manage HIV and AIDS and build systems that deliver gender-responsive, quality HIV services that are adapted to the populations we serve. We build our partners’ ability to more effectively manage their medicines, finances, and information and put communities at the forefront of HIV prevention and response. Our technical teams guide policy reform by developing approaches to testing, care, and support that increase efficiencies and result in better person-centered care.

Our HIV and AIDS work helps to:

  • Identify people living with HIV and enroll them in treatment
  • Ensure greater country ownership of HIV programs
  • Integrate sustainable and cost-effective HIV and AIDS prevention, care, and treatment services
  • Provide consistently available, quality HIV medicines by improving the collection and use of pharmaceutical supply chain data for forecasting and purchasing
Under PEPFAR-funded projects, MSH teams have been employing index case testing as one strategy to reach the UNAIDS 90-90-90 targets. In index case testing, a person with confirmed HIV infection (an index case) is asked to contact family members (children, spouse, sexual partners, siblings, and parents) to invite them to be tested for HIV. Watch this webinar to learn more through three case studies from Ethiopia, Angola, and Malawi.
In Malawi, an innovative strategy called index case testing is helping more people learn their HIV status by supporting HIV-positive clients in identifying family members and partners who may be at risk of infection and inviting them to be tested. With funding from PEPFAR through the US Centers for Disease Control and Prevention, MSH implemented this strategy in Malawi, reaching more than 20,000 family members served through 90 health facilities across the country. This video shares the story of the Justin family, who benefited from this initiative

Meet Our Technical Experts

Please direct all inquiries and media or speaking engagement requests for our Technical Experts to Jordan Coriza at jcoriza@msh.org or 617-250-9107.

Search