Malaria

Apothekerin Mary Yeesuf in ihrem Büro

Weltweite Bekämpfung von Malaria in Nigeria

Nigeria hat die größte Bevölkerung in Afrika, jetzt über 200 Millionen in 36 Staaten. Leider ist Nigeria auch die Heimat von 25 % der Malariafälle weltweit. MSH ist Partner der nigerianischen Regierung im Kampf gegen Malaria. Durch unsere Arbeit mit dem Global Fund, der 13 Bundesstaaten abdeckt, und USAID und der President's Malaria Initiative, die 8 Staaten umfassen wird, unterstützt MSH Nigerias Nationalen Malaria-Eradikationsplan vom Ministerium bis zur Einrichtungsebene in fast 60 % des Landes. Dies bedeutet, dass MSH allein in einem Land 15 % der weltweiten Malariabekämpfung direkt unterstützt.

Kampf gegen Malaria

MSH bekämpft Malaria seit drei Jahrzehnten in über 40 Ländern. In Partnerschaft mit nationalen Malariakontrollprogrammen (NMCPs), Spendern sowie internationalen und lokalen Interessengruppen helfen wir Ländern, bewährte Interventionen zur Bekämpfung von Malaria auszuweiten, während wir die Kapazitäten von Gesundheitssystemen aufbauen und innovative Instrumente und Technologien zur Vorbeugung und Behandlung der Krankheit entwickeln .

Wir bauen starke Gesundheitssysteme auf, die hochwertige Malaria-Gesundheitsdienste bereitstellen, indem wir Akkreditierungsstandards – wie Behandlungsrichtlinien – entwickeln und Kapazitäten von Distriktbeamten, Gesundheitspersonal und Gemeindemitgliedern aufbauen. Wir unterstützen Gesundheitsämter bei der Festlegung von Benchmarks und der Nutzung von Gesundheitsdaten, um Gesundheitspersonal bei der Verbesserung der Qualität der Leistungserbringung für Malaria und andere Krankheiten anzuleiten.

Unser Ansatz zur Bekämpfung von Malaria umfasst: 

  • Entwicklung von Akkreditierungsstandards 
  • Verbesserung der Qualität der Malariadiagnose und -behandlung
  • Einbeziehung des Privatsektors
  • Stärkung der Lieferketten von Medikamenten, Daten für die Entscheidungsfindung und rationelle Verwendung von Malariaprodukten

Malaria

Pharmacist Mary Yeesuf in her office

Combating Malaria on a Global Scale in Nigeria

Nigeria has the largest population in Africa, now exceeding 200 million across 36 states. Unfortunately, Nigeria is also home to 25% of the world’s malaria cases. MSH is a partner to the government of Nigeria in combating malaria. Through our work with the Global Fund, covering 13 states, and USAID and the President’s Malaria Initiative, which will cover 8 states, MSH is supporting Nigeria’s National Malaria Eradication Plan from the Ministry to the facility level across nearly 60% of the country. This means MSH is directly supporting 15% of the global malaria response in one country alone.

Fighting Malaria

MSH has been fighting malaria for three decades in over 40 countries. In partnership with national malaria control programs (NMCPs), donors, and international and local stakeholders, we help countries scale-up proven interventions to combat malaria, while building the capacity of health systems and developing innovative tools and technologies to prevent and treat the disease.

We build strong health systems that deliver high-quality antimalaria health services by developing accreditation standards—such as treatment guidelines—and building capacity of district officials, health workers, and community members. We support health departments in establishing benchmarks and leveraging health data to guide health workers toward improving the quality of service delivery for malaria and other illnesses.

Our approach to fighting malaria includes: 

  • Developing accreditation standards 
  • Improving the quality of malaria diagnosis and treatment
  • Engaging the private sector
  • Strengthening drug supply chains, data for decision making, and rational use of malaria products