Nigeria

Nigeria

Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir mit dem nigerianischen Bundesgesundheitsministerium, staatlichen Gesundheitsministerien und Gesundheitsdienstleistern zusammen, um Infektionskrankheiten zu bekämpfen und die Gesundheit von Kindern und Müttern zu verbessern. Unser Ansatz zur Gewährleistung langfristiger Gesundheitsergebnisse umfasst den Ausbau des Zugangs zu hochwertigen Gesundheitsdiensten; Entwicklung von Kapazitäten für das Pharma- und Lieferkettenmanagement; und Aufbau von Fähigkeiten in den Bereichen Führung, Transparenz und Rechenschaftspflicht.

Freiwillige im Gesundheitsbereich der Gemeinde, unterstützt von PMI, versorgen mehr als 1.2 Millionen Kinder im Bundesstaat Zamfara Nigeria mit einer präventiven Behandlung gegen Malaria

Weltweite Bekämpfung von Malaria in Nigeria

Nigeria hat die größte Bevölkerung in Afrika, jetzt über 200 Millionen in 36 Staaten. Leider ist Nigeria auch die Heimat von 25 % der Malariafälle weltweit. Als Partner der nigerianischen Regierung bei der Malariabekämpfung unterstützt unsere Arbeit mit dem Global Fund, USAID und der Malaria-Initiative des Präsidenten Nigerias Nationalen Malaria-Eradikationsplan vom Ministerium bis zur Einrichtungsebene in fast 60 % von Nigeria und unterstützt direkt 15 % der weltweiten Malaria-Reaktion allein in einem Land.

Überblick

In einem der bevölkerungsreichsten Länder der Welt tragen unsere Programme dazu bei, die Kapazitäten des nigerianischen Gesundheitssystems zur Bekämpfung von Epidemien wie Malaria, HIV und AIDS und TB zu stärken und auszubauen und die Gesundheitsversorgung von Müttern und Kindern zu verbessern. Wir arbeiten mit dem nigerianischen Bundesgesundheitsministerium, Gesundheitspersonal an vorderster Front und lokalen Gemeinden zusammen und unterstützen die nationalen und bundesstaatlichen Regierungen dabei, wirksame Richtlinien festzulegen, Lücken in der Lieferkette für Medikamente und Rohstoffe zu schließen und die Führung und das Management im Gesundheitssektor zu stärken. Unsere Arbeit hat die Qualität und den Zugang zu Malariadiensten erheblich verbessert, die lebensrettende Behandlung von HIV und AIDS ausgeweitet und verbessert die Fähigkeit des Landes, antimikrobielle Resistenzen zu bekämpfen.

MSH in Nigeria: Unterstützung des National Malaria Elimination Program

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeitet die MSH mit dem nigerianischen Gesundheitsministerium (FMOH), den Gesundheitsministerien der Bundesstaaten,
lokale Partner und Gesundheitsdienstleister, um Infektionskrankheiten zu kontrollieren und die Gesundheit von Kindern und Müttern zu verbessern.

Zusätzlich zu unserer jahrelangen Unterstützung im Kampf gegen Tuberkulose, HIV/AIDS und andere Epidemien unterstützen wir das nigerianische National Malaria Elimination Program (NMEP) in fast 60 % des Landes – vom Ministerium bis zur Einrichtungsebene –, das 15 % davon umfasst die weltweite Reaktion auf Malaria.

Wir haben fast 4 Millionen Kinder unter fünf Jahren Malaria-Präventionsbehandlungen bereitgestellt und unsere Dienste trotz Störungen durch Bürgerkriege und die COVID-19-Pandemie aufrechterhalten.

Nigeria

Nigeria

For more than 15 years, we have partnered with Nigeria’s Federal Ministry of Health, state ministries of health, and health service providers to control infectious diseases and improve child and maternal health. Our approach to ensure long-lasting health results includes expanding access to high-quality health services; developing pharmaceutical and supply chain management capacities; and building skills in leadership, transparency, and accountability.

community health volunteers, supported by PMI,deliver preventative treatment for malaria to more than 1.2 million children in Zamfara state Nigeria

Combating Malaria on a Global Scale in Nigeria

Nigeria has the largest population in Africa, now exceeding 200 million across 36 states. Unfortunately, Nigeria is also home to 25% of the world’s malaria cases. As a partner to the Government of Nigeria in combating malaria, our work with the Global Fund, USAID, and the President’s Malaria Initiative supports Nigeria’s National Malaria Eradication Plan from the Ministry to the facility level across nearly 60% of Nigeria and directly supports 15% of the global malaria response in one country alone.

Overview

In one of the world’s most populous countries, our programs help strengthen and expand the capacity of Nigeria’s health system to control epidemics such as malaria, HIV and AIDS, and TB and improve maternal and child health care. We work in collaboration with Nigeria’s Federal Ministry of Health, frontline health workers, and local communities, supporting national and state governments to establish effective policies, address gaps in the supply chain for medicines and commodities, and strengthen leadership and management within the health sector. Our work has greatly improved the quality of and access to malaria services, expanded lifesaving treatment for HIV and AIDS, and is improving the country’s capacity to address antimicrobial resistance.

Job Opportunities in Nigeria

Join us as we help solve the world’s public health challenges through innovation, dedication, and technical excellence. We are looking for talented, passionate people to join us—as employees, consultants, and interns—in advancing our mission to save lives and improve the health of the world’s poorest and most vulnerable people.