Führung, Management und Governance

Führungskräfte entwickeln, die führen

Starke Gesundheitssysteme beginnen mit inspirierter Führung; Sound-Management; und rechenschaftspflichtige, transparente und partizipative Governance. Gesundheitspersonal und -manager benötigen Ressourcen, um ihre Arbeit zu unterstützen, und die Nutzer von Diensten müssen die Gesundheitssysteme für ihre Leistung verantwortlich machen. Führungskräfte und Manager von Gesundheitssystemen benötigen Fähigkeiten, um Interessengruppen einzubeziehen, Mitarbeiter zu motivieren, die Qualität zu verbessern und Interventionen umzusetzen.

Wir tragen seit mehr als drei Jahrzehnten zu diesem Bereich bei und bringen die besten Denkweisen und Praktiken aus der Organisationsentwicklung und Systemwissenschaft ein, um Führungskräften, Managern und Teams im Gesundheitswesen dabei zu helfen, ihre dringendsten Herausforderungen zu meistern und Gesundheitsergebnisse für ihre Gemeinschaften zu erzielen. Starke Führungs-, Management- und Governance-Praktiken führen zu stärkeren Systemen, die besser in der Lage sind, lokale Innovationen zu entwerfen und zu skalieren, eine reaktionsschnelle Qualitätsversorgung zu bieten, ehrgeizige Gesundheitsziele zu erreichen und Verbesserungen des Gesundheitssystems aufrechtzuerhalten.

Durch unsere teambasierte, erfahrungsorientierte Führungskräfteentwicklungsprogramm Plus (LDP+) führen wir Arbeitsteams auf allen Ebenen des Gesundheitssystems durch einen datengesteuerten Prozess – von nationalen multisektoralen Koordinierungsstellen bis hin zu Verwaltungsräten von Gesundheitseinrichtungen und kommunalen Gesundheitsausschüssen und von Distrikt-Gesundheitsmanagementteams bis hin zu multidisziplinären Teams von Gesundheitsfachkräften das die institutionelle und individuelle Führung stärkt, Managementfähigkeiten aufbaut und die Leistung eines Teams verbessert, indem es lokal konzipierte Lösungen implementiert, die messbare Ergebnisse bei der Ressourcenoptimierung, dem Zugang zu Dienstleistungen, der Qualität der Versorgung und den Gesundheitsergebnissen liefern.

MSH baut weiterhin auf diesem Vermächtnis auf, indem es unsere bereitstellt zuverlässig Ansätze durch innovative Modalitäten. Unser Führen und Managen für Ergebnisse bei Pandemien Das Programm nutzt Blended Learning, um nationale Institute für öffentliche Gesundheit und subnationale Notfallmanagement- und Reaktionsteams für die öffentliche Gesundheit schnell zu erreichen und zu stärken, während sie COVID-19 bekämpfen und sich auf zukünftige globale Gesundheitsbedrohungen vorbereiten. Unser Leadership- und Management-Accelerator erweitert und vertieft die Reichweite von LDP+ durch ganzheitliches, kosteneffektives Lernen am Arbeitsplatz, das die Kapazität stärkt systemisches Denken und Handeln und baut konkrete, berufsrelevante Fähigkeiten auf und erhöht gleichzeitig die Bereitschaft für organisatorische Veränderungen und beschleunigt deren Tempo. Diese praktischen, lokal geführten Ansätze katalysieren transformative Veränderungen in der Teamleistung, um eine Kultur der Exzellenz, gemeinsamer Verantwortung, reaktionsschneller Dienstleistungen und kontinuierlicher Verbesserung zu fördern.

Leadership, Management, and Governance

Developing Managers Who Lead

Strong health systems begin with inspired leadership; sound management; and accountable, transparent, and participatory governance. Health workers and managers need resources to support their work, and service users must hold health systems accountable for their performance. Health system leaders and managers need skills to engage stakeholders, motivate staff, improve quality, and implement interventions.

We have contributed to this field for more than three decades, bringing the best thinking and practices from organizational development and systems science to help health leaders, managers, and teams meet their most pressing challenges and achieve health results for their communities. Strong leadership, management, and governance practices lead to stronger systems that are better able to design and scale local innovations, deliver responsive quality care, meet ambitious health goals, and sustain health system improvements.

Through our team-based, experiential Leadership Development Program Plus (LDP+), we guide work teams at all levels of the health system—from national multisectoral coordination bodies to health facility governing boards and community health committees, and from district health management teams to multidisciplinary teams of health workers—through a data-driven process that strengthens institutional and individual leadership, builds management skills, and improves a team’s performance as it implements locally designed solutions that deliver measurable results in resource optimization, access to services, quality of care, and health outcomes.

MSH continues to build on this legacy by delivering our proven approaches through innovative modalities. Our Leading and Managing for Results in Pandemics program leverages blended learning to rapidly reach and strengthen National Public Health Institutes and subnational public health emergency management and response teams as they battle COVID-19 and prepare for future global health threats. Our Leadership & Management Accelerator broadens and deepens the reach of LDP+ through holistic, cost-effective, on-the-job learning that strengthens capacity in systems thinking and practice and builds concrete, job-relevant skills while increasing readiness for and speeding up the pace of organizational change. These practical, locally led approaches catalyze transformative shifts in team performance to foster a culture of excellence, shared responsibility, responsive services, and continuous improvement.