Primäre Gesundheitsversorgung

Aufbau der Grundlage für nachhaltige Verbesserungen der Versorgungsqualität

Durch die Integrated Health Service Activity (IHSA) in Benin erweitert MSH die Bereitstellung von hochwirksamen Malaria-, Familienplanungs-, Mütter- und Kindergesundheits- und geschlechtsspezifischen Gewaltdiensten mit dem Ziel, Mütter, Neugeborene, Kinder und Morbidität und Mortalität jugendlicher Mädchen. Im ersten Projektjahr wurden mehr als 40,000 Kinder unter fünf Jahren mit Verdacht auf Malaria behandelt und über 40,000 schwangere Frauen besuchten mindestens vier Vorsorgeuntersuchungen bei einem qualifizierten Arzt. Diese Arbeit bildet die Grundlage für nachhaltige Verbesserungen der Versorgungsqualität auf der Ebene der primären Gesundheitsversorgung und stärkt gleichzeitig das Engagement von Regierungen und Bürgern im Gesundheitssektor.

Aufbau personenzentrierter, integrierter lokaler Systeme für die Primärversorgung

Starke, reaktionsfähige und nachhaltige primäre Gesundheitssysteme sind von wesentlicher Bedeutung, um eine allgemeine Gesundheitsversorgung zu erreichen, die Gesundheit der Bevölkerung zu erhalten, die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu verhindern, die Belastung durch nichtübertragbare Krankheiten zu verringern und die Gesundheitskosten zu senken. Die primäre Gesundheitsversorgung stellt eine Verlagerung von krankheitsspezifischen Diensten dar, um als erster Kontaktpunkt mit dem Gesundheitssystem zu fungieren und den Gemeinden eine integrierte, personenzentrierte Versorgung zu bieten. Wir arbeiten mit Regierungen und lokalen Organisationen zusammen, um starke, erschwingliche und zugängliche primäre Gesundheitssysteme zu ermöglichen, lebensrettende Gesundheitsdienste in jeder Lebensphase bereitzustellen und als Frühwarnsystem zur Erkennung und Vorbeugung von Krankheitsausbrüchen zu fungieren.

Da ihre Gemeinde Schwierigkeiten hatte, Zugang zu einer angemessenen Gesundheitsversorgung zu erhalten, sammelte Babera Georgette, eine lokale Freiwillige und Leiterin im Gesundheitswesen, ihre Nachbarn, um ein neues Gesundheitszentrum zu bauen. Georgette hatte im Rahmen des USAID Mikolo-Projekts eine Schulung zu Gesundheitsnachrichten in der Gemeinde, Führung, Gleichstellung der Geschlechter und Förderung einer gesunden Verhaltensänderung erhalten. Und sie führte ihre Freunde und Nachbarn, um die Arbeit zu erledigen, ein lebendiges Beispiel für eine selbstständige, gemeindegeführte Gesundheitsversorgung.

Treffen Sie unsere technischen Experten

Bitte richten Sie alle Anfragen oder Anfragen bezüglich eines Gesprächs mit einem unserer technischen Experten an Jordan Coriza unter jcoriza@msh.org oder 617-250-9107.

Suche

Primary Health Care

Building the Foundation for Sustainable Improvements in Quality of Care

Through the Integrated Health Service Activity (IHSA) in Benin, MSH is expanding the delivery of high-impact malaria, family planning, maternal and child health, and gender-based violence services, with the goal of reducing maternal, newborn, child, and adolescent girls’ morbidity and mortality. During the first year of the project, more than 40,000 children under five with suspected malaria received treatment and over 40,000 pregnant women attended at least four antenatal visits with a skilled provider. This work is building the foundation for sustainable improvements in quality of care at the primary health care level while strengthening government and citizen engagement in the health sector.

Building Person-Centered, Integrated Local Systems for Primary Care

Strong, responsive, and sustainable primary health care systems are essential for achieving universal health coverage, maintaining population health, preventing the spread of infectious disease, reducing the burden of noncommunicable diseases, and decreasing health care costs. Primary health care represents a shift from disease-specific services to acting as the first point of contact with the health system and providing integrated, person-centered care to communities. We work with governments and local organizations to facilitate strong primary health care systems that are affordable and accessible, provide lifesaving health services at every stage of life, and act as an early warning system to detect and prevent disease outbreaks.

With her community struggling to access proper health care, a local health volunteer and leader, Babera Georgette rallied her neighbors to build a new health center. Georgette had received training on community health messaging, leadership, gender equality, and promoting healthy behavior change through the USAID Mikolo project. And she led her friends and neighbors to get the job done, a vibrant example of self-reliant, community-led health care.

Meet Our Technical Experts

Please direct all inquiries or speaking engagement requests to one from our Technical Experts to Jordan Coriza at jcoriza@msh.org or 617-250-9107.

Search