Hilfe für Familien und bedürftige Afghanen zum Gedeihen (AFIAT)

Über uns

Assistance for Families and Indigent Afghans to Thrive (AFIAT) ist bestrebt, die Qualität der primären und sekundären Gesundheits- und Ernährungsdienste in bestimmten ländlichen Gebieten zu verbessern; Verbesserung des Zugangs zu wirksamen und evidenzbasierten Gesundheits- und Ernährungsdiensten; Verbesserung der Annahme optimaler Gesundheits- und Ernährungsverhaltensweisen durch Gemeinschaften und Haushalte; koordinieren und standardisieren Sie das medizinische Versorgungsmanagement über alle Beteiligten hinweg; Registrierungs- und Importverfahren für medizinische Artikel optimieren; und mit Partnern zusammenarbeiten, um belastbare Gesundheitsdienste zu planen, zu finanzieren und zu verwalten. 

Durch die Anwendung bewährter Methoden und Innovationen führt unser Ansatz zu nachhaltigen Verbesserungen in den Bereichen Mutter-Kind-Gesundheit, Familienplanung und reproduktive Gesundheit, Tuberkulose und Ernährung, insbesondere für Frauen und Vorschulkinder, Jugendliche, Männer und ländliche Afghanen. Um diese Ergebnisse aufrechtzuerhalten, werden wir mit Partnern zusammenarbeiten, um die öffentlichen und privaten Investitionen in die Gesundheit zu erhöhen und die Transparenz und Rechenschaftspflicht zu erhöhen.

Systemisches Denken in Afghanistan in die Praxis umsetzen

Während sich das afghanische Gesundheitssystem in den letzten zwei Jahrzehnten stetig verbessert hat, stellt eine komplexe Reihe miteinander verbundener Herausforderungen anhaltende Hindernisse dar, die die Bereitstellung allgemeiner Gesundheitsdienste behindern, insbesondere in abgelegenen oder anderweitig unterversorgten Gebieten. Um diese Herausforderungen zu meistern, ist ein systemischer Denkansatz von entscheidender Bedeutung.

Assistance for Families and Indigent Afghans to Thrive (AFIAT)

Overview

Assistance for Families and Indigent Afghans to Thrive (AFIAT) strives to improve the quality of primary and secondary health and nutrition services in targeted rural areas; increase access to high-impact and evidence-based health and nutrition services; enhance adoption of optimal health and nutrition behaviors by communities and households; coordinate and standardize medical supply management across all stakeholders; optimize registration and import procedures for medical commodities; and collaborate with partners to plan, finance, and manage resilient health services. 

By applying proven methods and innovations, our approach will result in sustainable improvements in maternal and child health, family planning and reproductive health, TB, and nutrition, particularly for women and preschool children, youth, men, and rural Afghans. To sustain these outcomes, we will work with partners to increase public and private investments in health and increase transparency and accountability.

Putting Systems Thinking into Practice in Afghanistan

While Afghanistan’s health system has seen steady improvements over the last two decades, a complex set of interconnected challenges presents persistent barriers that impede the delivery of universal health care services, especially in remote or otherwise underserved areas. To navigate these challenges, a systems thinking approach is crucial.