Organisiertes Netzwerk von Diensten für die Gesundheitsaktivitäten aller

Organisiertes Netzwerk von Diensten für die Gesundheitsaktivitäten aller

Highlights

Gemeinsam mit der Regierung von Malawi und lokalen Partnern haben wir zwischen 2016 und 2022 die Qualität und den Zugang zu grundlegenden Gesundheitsdiensten verbessert, die Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems gestärkt und die Nachfrage in 16 Distrikten gesteigert.

Mehr als zwei Millionen Malawier haben Zugang zu grundlegenden Gesundheitsdiensten für Impfungen, Mütter- und Neugeborenenversorgung, Familienplanung, Ernährungsberatung, Malariadiagnose und -behandlung und mehr.

Drei Millionen Kinder unter 5 Jahren mit Lungenentzündung erhielten Antibiotika von geschultem Gesundheitspersonal und 540,000 Kinder wurden vollständig gegen Masern-Röteln geimpft.

Etwa 3.8 Millionen Jugendliche wurden durch jugendfreundliche Gesundheitsdienste erreicht, und 305,000 Jugendliche nutzten Familienplanungsdienste von ONSE-unterstützten mobilen Outreach-Teams.

ONSE Health Activity in Malawi unterstützt den Pandemie-Reaktionsplan des MOH

Über 610,000 Menschen wurden seit 19 mit Unterstützung von ONSE gegen COVID-2021 geimpft, fast 57 % aller landesweit verabreichten Impfstoffe.

Gemeinsam für die Gesundheit aller

Das Organized Network of Services for Everyone’s (ONSE) Health Activity veranstaltete eine Abschlusszeremonie in Lilongwe, um die Fortschritte und Errungenschaften zu feiern, die in den sechs Jahren (2016-2022) erzielt wurden, in denen es das Gesundheitsministerium von Malawi dabei unterstützte, den Zugang zu qualitativ hochwertigen Gesundheitsdiensten im gesamten Land zu erweitern Land. Die Veranstaltung „Gemeinsam für die Gesundheit aller“ würdigte die vielen Akteure, die an lokal geführten und nachhaltigen Verbesserungen der Gesundheitsversorgung arbeiten, die das Leben von Millionen von Menschen in Malawi verbessert haben.

Über uns

In Malawi leiteten wir das Flaggschiff-Gesundheitsprogramm von USAID, die ONSE-Gesundheitsaktivität, die durch nachhaltige Ansätze und verstärkte Eigenverantwortung der Länder auf wesentliche Verbesserungen der Gesundheit abzielte. ONSE lieferte ein Paket von Gesundheitsmaßnahmen, um das Gesundheitssystem zu stärken und den Zugang zu verbessern, die Qualität zu verbessern und die Nachfrage nach Dienstleistungen in den Bereichen Familienplanung und reproduktive Gesundheit zu erhöhen; Gesundheit von Müttern, Neugeborenen und Kindern; Ernährung; Malaria; und Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygiene. Als vertrauenswürdiger Partner des Ministeriums für Gesundheit und Bevölkerung, der Bezirksgesundheitsregierungen, Gesundheitseinrichtungen und Gemeindegruppen haben wir Interventionen zur Leistungsverbesserung mitgestaltet, indem wir Daten zur Überwindung von Engpässen verwendet und systematisch Lücken im System angegangen sind, um die Bereitstellung von Qualität sicherzustellen Pflege. ONSE trug dazu bei, die lokalen Kapazitäten und die Gesundheitsinfrastruktur in 16 Distrikten umzugestalten und mehr als der Hälfte der Bevölkerung Malawis grundlegende Gesundheitsdienste zur Verfügung zu stellen. ONSE war auch ein wichtiger Partner bei der Reaktion der Regierung auf Cholera, Zyklon Idai und COVID-19 und ermöglichte die koordinierte und schnelle Reaktion der Distrikte, die zur Eindämmung der Pandemie erforderlich ist.

Organized Network of Services for Everyone’s Health Activity

Organized Network of Services for Everyone’s Health Activity

Highlights

Together with the government of Malawi and local partners, between 2016-2022, we improved the quality and access to essential health services, strengthened health system performance, and increased demand across 16 districts.

More than two million Malawians accessed essential health services for immunizations, maternal and newborn care, family planning, nutrition counseling, malaria diagnosis and treatment, and more.

Three million children under 5 years of age with pneumonia received antibiotics from trained health workers and 540,000 children were fully vaccinated against measles-rubella.

Some 3.8 million youth were reached through youth-friendly health services and 305,000 youths accessed family planning services from ONSE-supported mobile outreach teams.

ONSE Health Activity in Malawi provides support to the MOH’s pandemic response plan

Over 610,000 people were vaccinated against COVID-19 with support from ONSE since 2021, nearly 57% of all vaccines administered across the country.

Together for Everyone’s Health

The Organized Network of Services for Everyone’s (ONSE) Health Activity held a closeout ceremony in Lilongwe to celebrate progress made and accomplishments achieved during its six years (2016-2022) assisting the Malawi Ministry of Health to expand access to quality health care services throughout the country. The event – Together for Everyone’s Health – recognized the many actors working toward locally led and sustainable improvements in health care service delivery, which have improved the lives of millions of people in Malawi.

Overview

In Malawi, we led USAID’s flagship health program, the ONSE Health Activity, which targets major improvements in health through sustainable approaches and increased country ownership. ONSE delivered a package of health interventions to strengthen the health system and increased access, improved quality, and increased demand for services in family planning and reproductive health; maternal, newborn, and child health; nutrition; malaria; and water, sanitation, and hygiene. As a trusted partner to the Ministry of Health and Population, district health governments, health facilities, and community groups, we co-designed performance-improvement interventions using data to work through bottlenecks and systematically addressed gaps in the system to ensure the delivery of quality care. ONSE helped transform local capacity and health infrastructure across 16 districts, bringing essential health care services to more than half of Malawi’s population. ONSE was also a key partner in the government’s response to COVID-19, enabling the coordinated and rapid district-led response needed to contain the pandemic.

Bringing COVID-19 Vaccines to Hard-to-Reach Areas

To boost COVID-19 vaccination numbers in Malawi, ONSE, the Ministry of Health, and other partners embarked on a campaign to deliver vaccinations to people where they live and work. The campaign, called “Finish a Vial,” was effective in delivering vaccinations in rural and hard-to-reach areas.