Erreichen von Auswirkungen, Sättigung und Epidemiekontrolle

Erreichen von Auswirkungen, Sättigung und Epidemiekontrolle

Überblick

Reaching Impact, Saturation and Epidemic Control (RISE), ein fünfjähriges globales Projekt, das von PEPFAR und USAID finanziert wird, arbeitet mit Ländern zusammen, um eine gemeinsame Vision zur Erreichung und Aufrechterhaltung der Epidemiekontrolle zu erreichen, mit stärkeren lokalen Partnern, die in der Lage sind, durch nachhaltiges Management und Ergebnisse zu erreichen , eigenständige und widerstandsfähige Gesundheitssysteme bis 2024. RISE unterstützt auch die COVID-19-Reaktionsbemühungen in mehreren Ländern und arbeitet mit den Gesundheitsministerien und USAID zusammen, um technische Hilfe und Unterstützung bei der Bereitstellung von Diensten für das COVID-19-Fallmanagement und die Reaktionsbemühungen des Gesundheitssystems bereitzustellen .

Als Kernpartner leitet MSH die grundlegende Arbeit des Projekts zur Stärkung der Gesundheitssysteme für HIV-Dienste, indem sie mit Interessengruppen auf allen Ebenen des Gesundheitssystems zusammenarbeitet, um Bedürfnisse zu ermitteln und Ressourcen zu mobilisieren, um Menschen vor HIV zu schützen und ihre Gesundheit zu verbessern.

Unter dem RISE-Konsortium, bieten wir strategische technische Unterstützung bei:

  • Gesundheitsgovernance und -politik
  • Gesundheitsfinanzierung
  • Rohstoff- und Lieferkettenmanagement
  • Personal für Gesundheit
  • Gesundheitsinformationssysteme
  • Organisatorische Kapazität lokaler Durchführungspartner und gemeindebasierter Organisationen
Sarah Konopka, Senior Principal Technical Advisor
Sarah Konopka

Senior Principal Technical Advisor, Infektionskrankheiten und Praxisleiter für HIV und AIDS

Projektkontakt

Sarah Konopka, Senior Principal Technical Advisor für MSH's Infectious Diseases and HIV and AIDS-Arbeit, leitet die technische Arbeit von MSH in der HIV-Prävention und -Reaktion und ist die Leiterin zur Stärkung des Gesundheitssystems des Projekts Reaching Impact, Saturation and Epidemic Control (RISE). finanziert von PEPFAR über USAID und geleitet von Jhpiego. Konopka verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Programmgestaltung und -implementierung, Forschung und Politikanalyse zu HIV und integrierten Gesundheitsprogrammen. Zuvor war sie Technische Direktorin des von MSH geleiteten, von USAID finanzierten Projekts African Strategies for Health (ASH). Bevor er 2012 zu MSH kam, arbeitete Konopka bei der International HIV/AIDS Alliance und leistete technische Unterstützung für in Asien und Osteuropa ansässige zivilgesellschaftliche Organisationen bei der Verwaltung und Umsetzung HIV-bezogener Programme für Schlüsselgruppen und diente als HIV- und AIDS-Agentur und Community Health Peace Corps Freiwillige in Tansania, wo sie gemeindebasierte HIV-Präventionsprojekte konzipierte und leitete. Konopka hat einen Master-Abschluss in Internationaler Entwicklung vom Institute of Development Studies der University of Sussex, UK.

Spender & Partner

Die Geber

Die Agentur der Vereinigten Staaten für internationale Entwicklung

Der Notfallplan des US-Präsidenten zur AIDS-Hilfe

Partner

Jhpiego

ICAP an der Columbia University (ICAP)

ANOVA Gesundheitsinstitut

BAO-Systeme

JHU Zentrum für öffentliche Gesundheit und Menschenrechte

Mann Global Health (MGH)

Suche

Reaching Impact, Saturation and Epidemic Control

Reaching Impact, Saturation and Epidemic Control

Overview

Reaching Impact, Saturation and Epidemic Control (RISE), a five-year global project funded by PEPFAR and USAID, works with countries to achieve a shared vision of attaining and maintaining epidemic control, with stronger local partners capable of managing and achieving results through sustainable, self-reliant, and resilient health systems by 2024. RISE also supports COVID-19 response efforts in multiple countries, working with ministries of health and USAID to provide technical assistance and service delivery support for COVID-19 case management and health system response efforts.

As a core partner, MSH leads the project’s foundational work on health systems strengthening for HIV services by working with stakeholders at all levels of the health system to identify needs and mobilize resources to protect people from HIV and improve their health.

Under the RISE Consortium, we provide strategic technical assistance in:

  • Health governance and policy
  • Health financing
  • Commodities and supply chain management
  • Human resources for health
  • Health information systems
  • Organizational capacity of local implementing partners and community-based organizations
Sarah Konopka, Senior Principal Technical Advisor
Sarah Konopka

Senior Principal Technical Advisor, Infectious Diseases and Practice Lead for HIV and AIDS

Project Contact

Sarah Konopka, Senior Principal Technical Advisor for MSH’s Infectious Diseases and HIV and AIDS work, leads MSH’s technical work in HIV prevention and response and serves as the Health System Strengthening lead of the Reaching Impact, Saturation and Epidemic Control (RISE) project, which is funded by PEPFAR through USAID and led by Jhpiego. Konopka has more than 15 years of experience in program design and implementation, research, and policy analysis in HIV and integrated health programs. She previously served as Technical Director of the MSH-led, USAID-funded African Strategies for Health (ASH) project. Prior to joining MSH in 2012, Konopka worked at the International HIV/AIDS Alliance, providing technical support to Asia- and Eastern Europe-based civil society organizations to manage and implement HIV-related programming for key populations, and served as an HIV and AIDS and Community Health Peace Corps volunteer in Tanzania, where she designed and managed community-based HIV prevention projects. Konopka holds a master’s degree in international development from the Institute of Development Studies at the University of Sussex, UK.

Donors & Partners

Donors

The United States Agency for International Development

The United States President’s Emergency Plan for AIDS Relief

Partners

Jhpiego

ICAP at Columbia University (ICAP)

ANOVA Health Institute

BAO Systems

JHU Center for Public Health and Human Rights

Mann Global Health (MGH)

Search