Eine systematische Überprüfung individueller und kontextueller Faktoren, die die ART-Initiierung, -Adhärenz und -Retention bei HIV-infizierten schwangeren und postpartalen Frauen beeinflussen

Eine systematische Überprüfung individueller und kontextueller Faktoren, die die ART-Initiierung, -Adhärenz und -Retention bei HIV-infizierten schwangeren und postpartalen Frauen beeinflussen

Von: Ian Hodgson, Mary L. Plummer, Sarah N. Konopka, Christopher J. Colvin, Edna Jonas, Jennifer Albertini, Anouk Amzel, Karen P. Fogg
Veröffentlichung: PLoS One9(11) (5. November 2014): e111421.

Abstrakt

Hintergrund

Trotz der Fortschritte bei der Reduzierung der Müttersterblichkeit sind HIV-bedingte Todesfälle bei Müttern nach wie vor hoch und machen beispielsweise bis zu 24 Prozent aller schwangerschaftsbedingten Todesfälle in Afrika südlich der Sahara aus. Antiretrovirale Therapie (ART - Kunst) ist wirksam bei der Verbesserung der Ergebnisse unter HIV-infiziert schwanger und postpartale Frau, noch Raten von EinleitungEinhaltung und Beibehaltung bleiben niedrig. Das systematisch Kataloge Überprüfen synthetisierte Beweise über Krankengymnastik und kontextuelle Faktoren beeinflussen ART - Kunst Verwendung unter HIV-infiziert schwanger und postpartale Frau.

Methoden

Es wurde nach Studien gesucht, die sich an die Bevölkerung richteten (HIV-infiziert schwanger und postpartale Frau), Intervention (ART - Kunst) und interessante Ergebnisse (EinleitungEinhaltung und Beibehaltung). Einbezogen wurden quantitative und qualitative Studien, die seit Januar 2008 in englischer Sprache veröffentlicht wurden. Individual und kontextuelle Ermöglicher und Hindernisse für ART - Kunst Verwendung wurden im Rahmen von extrahiert und thematisch geordnet Krankengymnastik, zwischenmenschliche, gemeinschaftliche und strukturelle Kategorien.

Die Ergebnisse

In die Studie wurden XNUMX Studien einbezogen ÜberprüfenIndividual-Ebene Faktoren umfasste sowohl solche innerhalb als auch außerhalb des Bewusstseins und der Kontrolle einer Frau (z. B. Engagement für die Gesundheit oder das Alter des Kindes). IndividualZu den Barrieren auf Ebene der Bevölkerung gehörten mangelndes Verständnis von HIV, ART - Kunstund Prävention der Mutter-Kind-Übertragung sowie Schwierigkeiten bei der Bewältigung praktischer Anforderungen ART - Kunst. Auf zwischenmenschlicher Ebene waren die Offenlegung gegenüber dem Ehepartner und die Beteiligung des Ehepartners an der Behandlung mit einer Verbesserung verbunden EinleitungEinhaltung und Beibehaltung. Die Angst vor negativen Konsequenzen war ein Hindernis für die Offenlegung. Auf kommunaler Ebene war Stigmatisierung ein großes Hindernis. Die wichtigsten strukturellen Hindernisse und Voraussetzungen standen im Zusammenhang mit der Nutzung und dem Engagement des Gesundheitssystems, einschließlich des Zugangs zu Dienstleistungen und der Einstellung des Gesundheitspersonals.

Schlussfolgerungen

Um erfolgreich zu sein, zielen Programme darauf ab, den Zugang zu und die weitere Nutzung zu erweitern ART - Kunst Durch die Integration von Müttergesundheits- und HIV-Diensten müssen die hier beschriebenen relevanten Hindernisse und Voraussetzungen in ihrem eigenen Kontext identifiziert und angegangen werden Überprüfen. Weitere Untersuchungen zu dieser Bevölkerungsgruppe, einschließlich derjenigen, die die Gesundheitsversorgung abbrechen oder nie in Anspruch nehmen, sind erforderlich, um eine wirksame Umsetzung zu ermöglichen.