Mali

Mali

In Mali mobilisieren wir lokale Regierungen, die Zivilgesellschaft und Gemeinden, um geschlechtsspezifische Gewalt zu verhindern und darauf zu reagieren, gesunde Verhaltensweisen zu fördern, Governance und Transparenz im Pharmasektor zu verbessern, das Lieferkettensystem für pharmazeutische Rohstoffe zu stärken und den Zugang zu Gesundheitsversorgung zu verbessern Rohstoffdaten für eine bessere Entscheidungsfindung auf nationaler und regionaler Ebene.

Überblick

Unsere Programme in Mali konzentrierten sich darauf, Führungspersönlichkeiten und Gemeinschaften zu mobilisieren, um weit verbreitete sexuelle und geschlechtsspezifische Gewalt, einschließlich weiblicher Genitalverstümmelung und Zwangs- oder Frühverheiratung, anzugehen. In Partnerschaft mit der malischen Nichtregierungsorganisation Conseils et Appui pour l'Education à la Base, Wir leiteten das Debbo Alafia-Konsortium aus multisektoralen, nationalen und internationalen Implementierungspartnern, um Aktivitäten zur sozialen und Verhaltensänderung durchzuführen, und setzten uns für sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte ein.  

Um den häufigen Lagerengpässen bei lebensrettenden Medikamenten und der schlechten Transparenz in der pharmazeutischen Lieferkette entgegenzuwirken, haben wir mit dem Gesundheitsministerium zusammengearbeitet, um ein Frühwarnsystem zu entwickeln und einzuführen, das Echtzeitinformationen über die grundlegende Gesundheit von Mutter und Kind, Familienplanung, Malaria, HIV und Nahrungsmittel. Dieses System verbesserte die Prognose und Planung von Arzneimitteln, verhinderte Fehlbestände und stellte sicher, dass Waren verwendet wurden, bevor sie abliefen. Unsere technische Unterstützung trug dazu bei, das Auftreten von Resistenzen gegen antimikrobielle Mittel zu verlangsamen, indem wir Praktiken zur Infektionsprävention und -kontrolle sowie zum verantwortungsvollen Umgang mit antimikrobiellen Mitteln stärkten.

Mali

Mali

In Mali, we mobilize local governments, civil society, and communities to prevent and respond to gender-based violence, promote healthy behaviors, enhance governance and transparency in the pharmaceutical sector, strengthen the supply chain system for pharmaceutical commodities, and improve access to health commodity data for better decision making at the national and regional levels.

Overview

Our programs in Mali have focused on mobilizing leaders and communities to address widespread sexual and gender-based violence, including female genital mutilation and forced or early marriage. In partnership with the Malian nongovernmental organization Conseils et Appui pour l’Education Ă  la Base, we led the Debbo Alafia Consortium of multisectoral, national, and international implementing partners to carry out social and behavior change activities and advocated for sexual and reproductive health and rights.  

To address frequent stock-outs of lifesaving medicines and poor visibility in the pharmaceutical supply chain, we worked with the Ministry of Health to design and roll out an early warning system to report real-time information on essential maternal and child health, family planning, malaria, HIV, and nutrition commodities. This system improved medicines forecasting and planning, prevented stock-outs, and ensured that commodities are used before they expire. Our technical assistance helped to slow down the emergence of antimicrobial resistance by strengthening practices for infection prevention and control and antimicrobial stewardship.