Gesundheitssysteme für Tuberkulose (HS4TB)
Gesundheitssysteme für Tuberkulose (HS4TB)
Übersicht
Das USAID Health Systems for Tuberculosis (HS4TB)-Projekt zielt darauf ab, die Art und Weise zu verändern, wie Führungskräfte und Manager die Kontrolle und Eliminierung von Tuberkulose verstehen und darauf hinarbeiten. HS4TB baut auf den Bemühungen auf, die Investitionen des öffentlichen und privaten Sektors zur Beendigung der Tuberkuloseepidemie zu erhöhen und gleichzeitig lokales Engagement und Kapazitäten aufzubauen, um die Welt auf den richtigen Weg zu bringen, die Tuberkulose bis 2030 zu beenden und zwischen 45 und 2023 lebensrettende Behandlung für 2027 Millionen Menschen bereitzustellen.
HS4TB konzentriert sich auf ausgewählte Länder innerhalb von Prioritätsländer von USAID mit hoher TB-Belastung, wo es sich mit lokalen Gemeinschaften und Partnern zusammenschließt, um leistungsbasierte Ergebnisse im Hinblick auf globale Ziele zu liefern. Das Projekt funktioniert Bangladesch, Äthiopien, Indien und Kenia, wo wir Ländern dabei helfen, die inländische Finanzierung zu erhöhen, wichtige TB-Ressourcen effizienter zu nutzen, technische und verwaltungstechnische Kompetenz und Führung im Land aufzubauen und die Politikgestaltung und -verbreitung zu unterstützen. HS4TB bereitet lokale Organisationen auch darauf vor, in die Rolle primärer Anbieter technischer Hilfe und Empfänger direkter Spenderunterstützung zu wechseln und marginalisierte Gruppen, darunter Frauen und Jugendliche, in die gemeinsame Entwicklung von Aktivitäten mit nationalen Tuberkuloseprogrammen, Berufsverbänden, der Zivilgesellschaft und anderen Interessengruppen einzubeziehen .
Um Regierungen und TB-Führungskräfte und -Manager bei der Erreichung und Aufrechterhaltung der Transformation zu unterstützen, arbeiten wir mit dem Experten für öffentliche Finanzierung Nathan Associates zusammen; Kleinunternehmen in Frauenbesitz Open Development, LLC; und eine Reihe von lokalen Partnern.
TB FSI: Ein Bild von tragfähiger Finanzierung für TB schaffen
Auf dem hochrangigen Treffen der Vereinten Nationen zu Tuberkulose im Jahr 2023 haben sich die am stärksten betroffenen Länder der Welt dazu verpflichtet, die inländischen Mittel für die Prävention, Behandlung und Ausrottung von Tuberkulose zu erhöhen. In Zusammenarbeit mit dem Partner Open Development LLC hat das HS4TB-Projekt ein Selbstbewertungstool entwickelt – den TB Financial Sustainability Index (TB FSI) –, um Länder dabei zu unterstützen, Herausforderungen und Möglichkeiten für eine nachhaltige Finanzierung ihrer Bemühungen zur Ausrottung von Tuberkulose zu identifizieren.
Eine Zusammenarbeit zwischen Vertragsorganisationen für gesundheitsbezogene Dienstleistungen: Aufruf zur Interessenbekundung
Das Health Systems for TB (HS4TB)-Projekt von USAID arbeitet mit dem Joint Learning Network for Universal Health Coverage (JLN) zusammen, um eine Zusammenarbeit bei Vertragsorganisationen für gesundheitsbezogene Dienstleistungen anzubieten. Wir laden Länder ein, eine Interessenbekundung einzureichen, um an dieser Gelegenheit teilzunehmen.
Kamiar Khajavi
Projektleiter, HS4TB
Projektkontakt
Dr. Kamiar Khajavi, Senior Technical Director; Projektleiter, HS4TB, arbeitet mit unseren Kollegen und externen Parteien an allen Aspekten der Finanzierung und Politik von Gesundheitssystemen. In den sieben Jahren, bevor er zu uns kam, war Dr. Khajavi bei USAID als Berater im Bureau for Global Health tätig, der dem stellvertretenden Administrator unterstellt war. Sein Portfolio umfasste Gesundheitsfinanzierung, globale Gesundheitspolitik sowie Management-, Personal- und Compliance-Fragen. Vor USAID arbeitete Dr. Khajavi als Berater in der Niederlassung von McKinsey & Co. in Washington DC, wo er Kunden des privaten und öffentlichen Sektors betreute. In der ferneren Vergangenheit war er behandelnder Arzt (Innere Medizin) am New York Presbyterian Hospital und an der Fakultät des Weil Cornell Medical College. Dr. Khajavi war auch im Finanzrecht und im Investment Banking tätig. Er hat einen JD und MPH von der Columbia University und einen MD von der University of Pennsylvania.