Peru

Peru

Seit 1993 haben wir die Führungs- und Managementfähigkeiten von Führungskräften im Gesundheitswesen und Basisorganisationen gestärkt, um starke, nachhaltige und lokal geführte Gesundheitssysteme aufzubauen, die die Gesundheit von Müttern und Kindern verbessern und gesundes Verhalten fördern.

Wasser für die Gesundheit in Peru

Ölbohrungen im peruanischen Amazonasgebiet vergifteten die Wasserwege, die viele indigene Gemeinschaften als Trinkwasserquelle nutzen, machten Familien krank und töteten Kinder. Der Wassertechnik-Spezialist INCLAM Group hat sich mit MSH-Peru und der peruanischen Regierung zusammengetan, um Reinigungssysteme in von Ölkatastrophen betroffenen Gebieten zu bauen und zu installieren. Die maßgeschneiderten Systeme, die lokale und leicht zu beschaffende Materialien verwenden, bieten mehr als 20,000 Menschen, darunter 3,000 Kindern unter fünf Jahren, sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen. Die Prävalenz akuter Durchfallerkrankungen bei Kindern ging von 64 bis 24 von 2014 % auf 2017 % zurück. MSH-Peru schulte die Bewohner in Bezug auf die sichere Sammlung, Lagerung und Verwendung von sauberem Wasser; Händewaschen; und ordnungsgemäße Entsorgung menschlicher Abfälle zur Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention. Diese privat-öffentliche Partnerschaft bietet ein reproduzierbares Modell, das weltweit Leben retten kann. Diese privat-öffentliche Partnerschaft bietet ein reproduzierbares Modell, das weltweit Leben retten kann.

Überblick

Unsere technische Hilfe für Peru, die in mehr als einem Dutzend Projekten bis ins Jahr 1993 zurückreicht, hat Tausenden von Einzelpersonen, Familien und Gemeinschaften geholfen, ein gesundes Leben zu führen und gleichzeitig die Paradigmen im Gesundheitswesen und in der lokalen Entwicklung zu verändern. Unsere Arbeit hat die pharmazeutische Logistik und das Management gestärkt, den Zugang zu und die Aufnahme von Familienplanung verbessert und dazu beigetragen, eine Artemisinin-basierte Kombinationstherapie zur Behandlung von Malaria einzuführen.

MSH-Peru, eine 2014 gegründete lokale Tochtergesellschaft von MSH, trägt die Erfahrungen und das technische Know-how, die wir in unserer jahrzehntelangen Arbeit im Land gesammelt haben, und zielt darauf ab, lokale Kapazitäten für eine verbesserte öffentliche Gesundheitsversorgung aufzubauen und eine nachhaltige Entwicklung für gefährdete Bevölkerungsgruppen zu fördern.

Peru

Peru

Since 1993, we have strengthened the leadership and management skills of health leaders and grassroots organizations to build strong, sustainable, and locally led health systems that improve maternal and child health and promote healthy behaviors.

Water for Health in Peru

Oil drilling in Peru’s Amazon region was poisoning the waterways that many indigenous communities use as their source of drinking water, sickening families and killing children. Water engineering specialist INCLAM Group joined forces with MSH-Peru and the Peruvian government to build and install purification systems in areas affected by oil spills. The custom-made systems, which use local and easy-to-source materials, provide safe water and sanitation to more than 20,000 people, including 3,000 children under five. The prevalence of acute diarrheal diseases in children decreased from 64% to 24% from 2014 to 2017. MSH-Peru coached residents on safe collection, storage, and use of clean water; handwashing; and proper human waste disposal for health promotion and disease prevention. This private-public partnership offers a replicable model that can save lives around the world.ease prevention. This private-public partnership offers a replicable model that can save lives around the world.

Overview

Our technical assistance to Peru, which dates back to 1993 through more than a dozen projects, has helped thousands of individuals, families, and communities live healthy lives while changing paradigms in health care and local development. Our work has strengthened pharmaceutical logistics and management, supported greater access to and uptake of family planning, and helped introduce artemisinin-based combination therapy  to treat malaria.

MSH-Peru, a local affiliate organization of MSH founded in 2014, carries the experience and technical expertise gathered over our decades of work in the country and aims to build local capacity for improved public health care and promote sustainable development for vulnerable populations.

Job Opportunities in Peru

Join us as we help solve the world’s public health challenges through innovation, dedication, and technical excellence. We are looking for talented, passionate people to join us—as employees, consultants, and interns—in advancing our mission to save lives and improve the health of the world’s poorest and most vulnerable people.