Côte d'Ivoire

Côte d'Ivoire

Seit 2013 arbeiten wir mit der Regierung von Côte d'Ivoire an der Umsetzung von Projekten zur Stärkung des Gesundheitssystems durch den Einsatz von Führungs-, Management- und Governance-Fähigkeiten sowie Arzneimittelmanagement, die die Lieferkette von Rohstoffen für HIV und AIDS-Programme.

Stärkung des Gesundheitssystems in Côte d'Ivoire durch Führung, Management und Governance

Anfänglich begann unsere Arbeit für Führung, Management und Governance (LMG) als ein von PEPFAR finanziertes Pilotprojekt in zwei Regionen für 18 Monate. Die Verbesserungen bei den HIV-Retentionsraten waren so beeindruckend, dass der Generaldirektor für Gesundheit USAID bat, zusätzliche Mittel bereitzustellen und die Arbeit auf drei weitere Regionen in Côte d'Ivoire auszudehnen. Gleichzeitig arbeitete das Gesundheitsministerium mit dem Global Fund zusammen, um die Finanzierung von LMG in seinen neuen Zuschuss aufzunehmen, was zu einem Zuschuss von 5.3 Millionen US-Dollar führte, um den Aufbau von LMG-Kapazitäten in neun Regionen zu integrieren. Insgesamt 35 Distrikte wurden in LMG-Kenntnissen geschult, und 18 Distrikte konzentrierten sich auf die Verbesserung der Schwangerenvorsorge, indem die Zahl der Frauen, die vier oder mehr Vorsorgeuntersuchungen besuchten, von 30 % auf 42 % erhöht wurde.

Überblick

Wir haben auf regionaler, Bezirks- und Gesundheitseinrichtungsebene in Côte d'Ivoire gearbeitet, um die Präventions- und Reaktionsbemühungen bei epidemischen Krankheiten zu koordinieren und die Dienstleistungen für die HIV/AIDS- und TB-Behandlung zu verbessern. Unsere Arbeit zur Stärkung lokaler Führungs-, Management- und Governance-Strukturen hilft Entscheidungsträgern auf regionaler Ebene, die Leistung zu verbessern und eine größere Eigenverantwortung für Gesundheitsdienste aufzubauen. Wir haben auch die Einführung des ersten leistungsbasierten Finanzierungsprogramms von Côte d'Ivoire unterstützt, um die Gesundheitsdienste in Gesundheitseinrichtungen besser zu erbringen. Um das komplexe Problem der Antibiotikaresistenz anzugehen, unterstützen wir die Bemühungen der Länder, Systeme und Praktiken zur Infektionsprävention und -kontrolle sowie zur angemessenen Verwendung von Arzneimitteln zu stärken.

Côte d’Ivoire

Côte d’Ivoire

Since 2013, we have been working with the Government of Côte d’Ivoire to implement projects targeted at strengthening the health system through the use of leadership, management, and governance skills and pharmaceutical management, which has improved the supply chain of commodities for HIV and AIDS programs.

Strengthening the Health System in Côte d’Ivoire through Leadership, Management, and Governance

Initially, our leadership, management, and governance (LMG) work started as a PEPFAR-funded pilot in two regions for 18 months. The improvements in HIV retention rates were so impressive that the Director General for Health asked USAID to provide additional funding and extend the work to an additional three regions in Côte d’Ivoire. Concurrently, the Ministry of Health worked with the Global Fund to include funding for LMG in its new grant, leading to a $5.3 million grant to incorporate building LMG capacity in nine regions. A total of 35 districts were trained in LMG skills, and 18 districts focused on improving antenatal care by increasing the number of women attending four or more antenatal care visits from 30% to 42%.

Overview

We have worked at the regional, district, and health facility levels in Côte d’Ivoire to coordinate prevention and response efforts to epidemic diseases and improve services for HIV/AIDS and TB care. Our work to strengthen local leadership, management, and governance structures assists decision makers at the regional level to improve performance and build greater ownership of health services. We also supported the introduction of Côte d’Ivoire’s first performance-based financing program to better deliver health services in health facilities. To address the complex issue of antimicrobial resistance, ​​we support country efforts to strengthen systems and practices for infection prevention and control and appropriate use of medicines.

Job Opportunities in Côte d’Ivoire

Join us as we help solve the world’s public health challenges through innovation, dedication, and technical excellence. We are looking for talented, passionate people to join us—as employees, consultants, and interns—in advancing our mission to save lives and improve the health of the world’s poorest and most vulnerable people.